CocktailAudio Forum

Normale Version: Funk Tastatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Admin,

hier en Bild von meinem Gerät.

Gruss
Ralph
Hast du die FreeDB lokal installierst? Mein Trefferergebnis von FreeDB Online sieht etwas anders aus.
Ja, hab ich. Sollte ich die wieder deinstallieren (falls ja, wie?)?

Gruss
Ralph
Ja, bitte mal testweise löschen (ist bei Onlineverbindung sowieso nicht notwendig).
Kann im Setup unter CD Ripping FreeDB löschen gelöscht werden
Hab ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Zwar konnte ich jetzt an einer anderen CD sehen , dass Umlaute jetzt richtig ausgelesen werden, aber die Punkte in der Schumann-CD werden immer noch als Fragezeichen dargestellt.

Gruss
Ralph
Habe es hier nochmal getestet. Bei mir werden die Doppelpunkte auch nach dem Rippen korrekt angezeigt. Bei mir ist aber die Anzeige des Albums irgendwie anders.
Und woran kann das liegen? Firmware ist aktuell, Sprache steht auf deutsch.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass identische Geräte so unterschiedliche Ergebnisse liefern.
Die Freedb wird vom Webinterface überhaupt nicht genutzt. Ich vermute die CD's sind wohl trotz gleichem EAN unterschiedlich. Hab da zufällig bei der Coversuche auch gesehen, das die CD mit Covern mit einer stehenden Person und einer sitzenden Person im Umlauf sind. Eventuell verschiedene Pressungen.
Wie siehts denn aus mit der falschen Tastenbelegung der Funktastatur? Wann wird das geändert?

Gruss
Ralph
Ich habe eben die Funktastatur hier getestet. Wenn die Gerätesprache auf Deutsch eingestellt ist, kommt auch der Doppelpunkt auf der korrekten Taste!
Seiten: 1 2 3