CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 als NAS bzw. liest auch externe FAT32 Laufwerke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

diese Frage richtet sich ganz besonders an den Administrator.

In meinem X40 ist eine 4 TB HDD eingebaut, die also sehr viel Platz für Audiodateien bietet, was ich auch ausnütze. Ich lade auch sehr viele HighRes Dateien z.B. vom norwegischen Label 2L herunter. Diese HighRes Dateien möchte ich gerne aus Qualitätsgründen über meinen nagelneuen AV Controller ONKYO PR-PZ5100 abspielen, was leider nicht möglich ist. Der Grund ist, dass die HDD im X40 mit NTFS formatiert ist, der ONKYO aber nur externe Laufwerke akzeptiert bzw. erkennt, die unter FAT32 formatiert sind.

Meine Frage an den Administrator ist daher, ob es möglich wäre, beim nächsten Firmware-Update auch die Formatierung der HDD unter FAT32 zu ermöglichen.

Ich habe gleichzeitig auch die Frage an ONKYO gerichtet, beim nächsten Firmware-Update auch den Zugriff auf NTFS Laufwerke zu ermöglichen.

Vielen Dank.

H. Dax
aber baust du den die Festplatte aus dem CocktailAudio aus und schließt diese direkt an den Onkio an oder arbeitest du mit einer USB-Festplatte? Aber wozu eigentlich? Der Cocktailaudio sollte doch das Abspielgerät sein !?

Wir unterstützen auch FAT32 (können das aber nicht selbst formatieren). FAT32 hat einige Nachteile. zum einen kannst du damit keine Partition größer 32 GB (zumind. nicht mit Windows selbst) erzeugen und ich glaube auch nicht, das sich mit externen Tools eine 4 TB Partition anlegen läßt.