Servus,
hat jemand schon mit dem Gedanken gespielt, eine Endstufe an den X35 zu hängen und den Klang damit zu verbessern? Oder hat das jemand gar schon getan? Macht das Sinn? Denke, dass der verbaute Verstärker eher guter Durchschnitt ist. Oder tue ich dem Gerät mit dieser Behauptung unrecht?
Frage deshalb, weil ich evtl. an eine Endstufe kommen kann.
Gruß
Hallo,
siehe hierzu X35-Test in STEREOPLAY 11/ 17. Link auf Produktseite X35.
Gruß,
Rainer
Hi Rainer,
finde im Netz keinen Link zu Deinen Angaben. Kannst Du mir eine kurze Zusammenfassung des Tests geben?
In Stereoplay haben sie die integrierte Endstufe auch etwas kritisiert - und deshalb einen AVM MA 6.2 drangehängt, mit einem angeblich dann deutlich besseren Ergebnis. Allerdings kostet das Teil auch 8000 Euro

.
In den einschlägigen Foren wiederum zweifeln sie - was den Klang betrifft - die absolut herausragende Stellung eines Verstärkers eher etwas an und stellen gute Boxen in den Focus. Die habe ich mit meinen Q Acoustics Concept 40, denke ich.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
offensichtlich hast Du den STEREOPLAY-Test ja gelesen; auf die AVM-Endstufe, bzw. den Test in STEREOPLAY bezog sich ja meine Anmerkung.
8000 € muß man natürlich nicht ausgeben. Ich würde dann ´mal andere einschlägige Tests zu Endstufen, die in Dein Budget passen, studieren.
Gruß,
Rainer
(27.11.2017, 10:09 AM)audioopus schrieb: [ -> ]Hallo Peter,
offensichtlich hast Du den STEREOPLAY-Test ja gelesen; auf die AVM-Endstufe, bzw. den Test in STEREOPLAY bezog sich ja meine Anmerkung.
8000 € muß man natürlich nicht ausgeben. Ich würde dann ´mal andere einschlägige Tests zu Endstufen, die in Dein Budget passen, studieren.
Gruß,
Rainer
Hast Du selbst einen X35 und betreibst ihn mit einer Endstufe?
Ich könnte an einen ICE Power 250ASX2 kommen. Habe halt Sorge, dass ich mir das Teil hole - und dann sind im Vergleich zum verbauten Verstärker die Unterschiede nur marginal. Ist ja nicht gerade wenig Geld.
Gruß
Peter
Der Messungen aus der Stereoplay sind leider falsch "gedacht". Die haben am Analogeingang ein Signal auf dem integrierten Verstärker ausgegeben, was bei dem Gerät wenig Sinn macht.
Die Abspielprozesse werden ja nicht über den Analogeingang abgespielt, sondern in der Regel digital durch den integrierten Prozessor. Das hat die Stereoplay dann auch in einem Nachgespräch erkannt und das Testergebnis nachgebessert.
Ich würde dir erst mal empfehlen, den X35 ohne eigenen Verstärker anzuhören. Einen Nachkaufen kannst du immer noch.
(27.11.2017, 12:55 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Messungen aus der Stereoplay sind leider falsch "gedacht". Die haben am Analogeingang ein Signal auf dem integrierten Verstärker ausgegeben, was bei dem Gerät wenig Sinn macht.
Die Abspielprozesse werden ja nicht über den Analogeingang abgespielt, sondern in der Regel digital durch den integrierten Prozessor. Das hat die Stereoplay dann auch in einem Nachgespräch erkannt und das Testergebnis nachgebessert.
Ich würde dir erst mal empfehlen, den X35 ohne eigenen Verstärker anzuhören. Einen Nachkaufen kannst du immer noch.
Servus Admin,
danke für die Antwort. Die ganze Chose hat mich ein wenig verunsichert.
(27.11.2017, 12:16 PM)willsonn schrieb: [ -> ] (27.11.2017, 10:09 AM)audioopus schrieb: [ -> ]Hallo Peter,
Gruß,
Rainer
Hast Du selbst einen X35 und betreibst ihn mit einer Endstufe?
Ich könnte an einen ICE Power 250ASX2 kommen. Habe halt Sorge, dass ich mir das Teil hole - und dann sind im Vergleich zum verbauten Verstärker die Unterschiede nur marginal. Ist ja nicht gerade wenig Geld.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ja, ich habe den X35 und betreibe ihn mit der internen Endstufe zur vollen Zufriedenheit.
Die von Dir genannte Endstufe ist ja auch "nur" eine digitale Endstufe; eine Verbesserung ist da nicht sehr wahrscheinlich.
Gruß,
Rainer
Mein Ratschlag ist nach wie vor: steckt das Geld lieber in die Lautsprecher! Damit erzielt man die größte Klangverbesserung, 8000 € für eine Endstufe sind -mit Verlaub- quatsch!
(27.11.2017, 04:53 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]Mein Ratschlag ist nach wie vor: steckt das Geld lieber in die Lautsprecher! Damit erzielt man die größte Klangverbesserung, 8000 € für eine Endstufe sind -mit Verlaub- quatsch!
Hi Wilbo,
meine Absicht war niemals, eine Endstufe für dieses Geld zu kaufen. Stereoplay empfahl generell, den Klang des X35 mit einer Endstufe zu pimpen, da ihnen die verbaute offensichtlich nicht sonderlich gefiel. Laut Admin hier scheinen sie bei ihrem Test aber einen Fehler gemacht zu haben.
Boxen habe ich gute. War nur unsicher, ob der X35 aus ihnen wirklich alles rauskitzeln kann.