CocktailAudio Forum

Normale Version: Wifi Verbindung funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit einiger Zeit geht die Wifi Verbindung nicht mehr.
Alle Einstellungen scheinen richtig zu sein. Er zeigt das Netzwerk an, verbindet sich aber nicht.
Habe an den Hersteller geschrieben, aber leider auch keine hilfreiche Antwort.
Ich befürchte es könnte ein HW oder Elektronik Problem sein.
Habe Factory Reset gemacht, auch die neue Version r 063 aufgespielt.
kein Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Peter Schneider
Hallo, hatte ich auch. Ich habe es dann immer wieder probiert und nach ca. 50 Versuchen wieder Zugriff auf mein WLAN bekommen. Warum, weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir, dass es gelungen ist, als das entsprechende WLAN an erster Stelle der Liste stand. Lässt man sich die Liste der Access Points anzeigen, wechselt die Reihenfolge scheinbar völlig zufällig. In einem anderen Chat wurde dieses Phänomen auch beschrieben (Zugriff gelingt, wenn der AP an erster Stelle steht).

Jemand anderer hat den USB Dongle in einen anderen USB Port gesteckt und dann ging es bei ihm wieder.

Viel Erfolg.

Gruß Georg
(05.12.2017, 07:46 PM)Hallo Georg, schrieb: [ -> ]Connection Problem
vielen Dank für die Nachricht. Den dongle habe ich schon umgesteckt. Das hat nichts genützt.
Komischerweise erscheint das gleiche Netzwerk dreimal in der Liste, bei keinem hat es funktioniert.
Danke dafür, dass Du geschrieben hast.
Gruss
Peter
Hast du einen Repeater im Netzwerk?
(06.12.2017, 10:29 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hast du einen Repeater im Netzwerk?

Ja, wahrscheinlich zeigt der X40 das Netzwerk 3 x an. Werde den Repeater mal rausnehmen und sehen, was passiert.

Danke.

Peter