CocktailAudio Forum

Normale Version: WiFi-Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, zusammen! Danke für Eure Antworten, vor allem für die Erklärung zur IP-Adresse. Ich wohne in Portugal und benutze eine Vodafone-Box. Heute wurde von Vodafone die Leitung überprüft, alles ist in Ordnung, Signalstärke ok, Frequenz ok. Es liegt also nicht am WiFi. Im Gerät selbst sehe ich auch, dass alle Anforderungen an Netz usw. ok sind, jedoch empfange ich Internet-Radio mit Unterbrechungen wenn überhaupt. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich womöglich nicht beachte? Bin am Ende mit meinem Latein.
Nur um sicher zu sein kannst du mit einem Laptop (verbunden über dein WLan) mal Internetradio nutzen, wenn das ohne Probleme geht passt es mit deinem Netzwerk.
Bei mir hat's die WLAN-Probleme gelöst, den Dongle einfach in den anderen USB-Anschluss zu stecken. Vielleicht wars Zufall, aber dann lief das WLAN weitgehend problemlos. Hab dann trotzdem auf Power-LAN umgestellt, seitdem gibts kein Problem mehr mitn Netzwerk
Seiten: 1 2