CocktailAudio Forum

Normale Version: WiFi-Verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Schaffe es nicht mein Cocktailaudio X40 als Internet-Radio zu benutzen, finde kaum einen Sender und wenn, dann mit vielen Unterbrechungen. Zur Info: Am PC funktioniert Internet-Radio sehr gut. Ich gehe wie auf Seite 63 des Handbuches vorgegeben über Reciva i-Radio, da ich in Portugal lebe, komme irgendwann auf meinen Lieblingssender, nach einigen Minuten unterbricht die Sendung. 

Huh
Danke!
Duarte
Hast du auch schon mal Airable versucht?
Wie schnell ist deine Internetverbindung?
Nutzt du Kabel oder WLAN?
Airable kenne/kannte ich nicht und wird im Cocktailaudio X40 auch nicht angeboten. 100 Mbps, WLAN.
Ist die Firmware am Gerät eventuell zu alt? Mit entsprechend aktueller Firmware gibt es unter I-Service auch "Airable Internet Radio"
Hallo,
Meine aktuelle Version ist X-40-CA-1.0.0.r0063. Automatisches Update ist aktiviert. Jedoch komme ich plötzlich nicht mehr in i-service. Confused
WLAN Qualität ist 90%, Provider ist Vodafone.

Danke!
Nachdem ich mich nunmehr intensiv mit meinem X-40 beschäftigt habe, um das Problem selbst zu lösen, habe ich es geschafft und auch Airable Internet Radio gefunden. Wirklich toll! Danke für Deine hilfreiche Hinweise.
Nun eine weitere Frage, kann ich auch DAB im X-40 finden?
Der X40 hat kein DAB+
Hallo! Ich bin's wieder Confused. Nachdem alle Verbindungen funktionierten und ich den X-40 auch mit meinem PC verbunden hatte, geht plötzlich wieder nichts. Kein Internet-Radio und bei Netzwerk Info erhalte ich nun die IP 192.168.1.68 statt der IP-Nr., die ursprünglich angezeigt war. Was mache ich falsch? Danke nochmals für Deine Unterstützung.
Die IP-Adresse des Gerätes kann sich bedingt durch den Router und die sogenannte Leasetime (Das ist die Zeit, für wie lange ein Gerät eine IP zugeordnet bekommt) ändern.
Gib einfach die neue IP oder alternative den Gerätenamen (X40) ein.
Du kannst z.B. im Browser http://X40 oder im Windows Arbeitsplatz \\X40 eingeben. Dann mußt du nicht immer die neue IP kennen.
Dein Router wird dann den Text X40 in die aktuelle IP auflösen.
Es wäre schön, wenn manche Nutzer etwas mehr Information zu den verwendeten Geräten geben würden. Bei einer FritzBox z.B. kann man ganz einfach Netzwerkgeräten immer dieselbe IP-Adresse zuweisen und damit wäre dieses Problem schon erledigt. Smile
Seiten: 1 2