CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbank wiederherstellen will nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich hab hier grad echt Probleme mit dem Gerät.
Weil der X40 sich oft aufgehängt hat wenn ich auf meine Platte zugreifen wollte (SSD Samsung 850 EVO, 1 TB) möchte ich testen ob es an der SSD liegt oder am X40.
Ich hab noch eine 2,5er normale Platte liegen, die also eingebaut und formatiert (Linux). Mein Backup liegt aufm NAS, jetzt auf Wiederherstellung der DB, er rödelt gut 1,5 Stunden rum und sagt dann das von 7xxx Songs 7xxx schon existieren. Gehe ich jetzt auf die DB ist nichts drin. Schaue ich auf die Platte ist da auch nichts.
Schaue ich während der Wiederherstellung erscheint immer kurz ein Ordner [0001] unknown und ein paar Dateien.

Filesystemreparatur und zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert; DB check auch.

Was kann ich machen damit die DB wieder hergestellt wird?
Das sind grob 600 CDs, die rippen sich nicht in 2 Stunden, wenn ich das noch mal machen muss werde ich irre.

Grüße
Holger
Diese Meldung deutet darauf hin, das mit der Datenbank oder mit dem Zugriff auf die Festplatte etwas nicht stimmt. Versuch mal 1 CD zu rippen. Vermutlich das gleiche Problem.
Steht im Setup unter MusikDB der Speicher auf interne Festplatte?
Moin!

Rippen geht, Dateien werden angelegt. Ist in der DB Ansicht sichtbar.
Ja, Speicher steht auf interne Platte.

Ist es normal das im Verzeichnis .DB ein Unterordner ist mit .DB und in dem auch usw, grob 20 mal?
Inhalt gleich? Kann aber auch eine verlinkung sein die CIFS nicht gebacken bekommt.

Grüße
Holger
Hallo lieber Support!

Ich habe mir inzwischen selber helfen können, wenn das Gerät jetzt noch Mucken macht gibt es ein Ticket, immerhin ist es erst grob 4 Wochen alt.

Die SSD habe ich auf Herz und Nieren geprüft (SMART-Werte ok bis auf die Power loss durch das Ausschalten weil das Gerät hing, aber dadurch erklärbar) mit diversen Tools unter Windows, vorher ein Image erstellt unter RHEL mit dd, dieses danach zurück gespielt und die SSD wieder verbaut, seit jetzt 2 Tagen läuft die Kiste ohne Mucken.
Das Verhalten mit der anderen Platte konnte ich nicht testen weil ja wie oben getippert die Wiederherstellung der Datenbank nicht funktioniert hat.

Sehr schade finde ich das als Reaktion nur noch ein "Sich-tot-Stellen" kommt.
Die Nachfrage habe ich schnell beantwortet, Lösungsansätze sind keine gekommen, Indizienanforderungen oder weitere Information zur Eingrenzung auch nicht.

Ich wünsche dann mal ein frohes Fest und guten Rutsch
Holger
sorry, hab deine Nachricht wohl übersehen. normalerweise antworte ich auf alles. Wie kann ich jetzt noch helfen?
Danke, noch läuft es und wenn sich der X40 wieder aufhängt übergebe ich das an euch. Denke aber ich warte noch etwas bis ich meinen Vorverstärker und CD verkaufe.
Hi!

Da fällt mir doch noch was ein wie du helfen kannst.
Wenn Zeit und Lust da ist probier doch mal ob die Wiederherstellung bei dir geht.
Also Platte gegen eine andere tauschen, formatieren und Wiederherstellung anwerfen.
Ist doch mal interessant ob das nur bei mir nicht ging oder ob das was in der Wiederherstellung nicht passt.

Grüße
Holger