CocktailAudio Forum

Normale Version: Problem mit IR-Fernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle Forumteilnehme und an den Admin

Kürzlich stellte ich ein neues Problem bei meinem X40 fest, könnte seit dem Firmware-Update sein, aber genau kann ich es nicht eingrenzen.
Jedenfalls reagierte das Gerät eines Tages nicht mehr auf die Fernbedienung. Battereien get. etc, kein Erfolg. Herunterfahren am Gerät, siehe da, läßt sich mit der FB wieder einschalten. Das wars aber dann auch, weiter keine Reaktion auf die Befehle mit der FB. Direkt am Gerät, über App oder Webinterface alles normal.
Da ich natürlich herumprobiere, kam ich irgendwann drauf, das das Problem verschwindet, wenn ich die USB-Tastatur (die immer dran hängt) vor dem Starten des X40 abstecke. Dann funkt.die FB normal, steck ich die Tastatur dann wieder an funkt.trotzdem alles normal.
Die Tastatur habe ich aber dran, seit ich den X40 habe und das Problem trat bis vor einigen Wochen noch nie auf.....interessantes Phänomen, nicht dramatisch, aber trotzdem.
Eine Idee...?
nein, keine Idee. Sollte sich eigentlich nicht von der Tastatur beinflusst werden. Hab hier auch öfter mal eine Tastatur dran.
Nachtrag dazu: Das Problem triit nur auf, wenn ich einen der hinteren USB nutze. Nehm ich den an der Front, funktioniert alles normal.
Eben mit meinem X40 und rückwärtig angeschlossener USB-Tastatur getestet. Läuft hier ohne Probleme. Seltsam.
Werde das aber mal anfragen, ob es hierfür eine Erklärung gibt.