CocktailAudio Forum

Normale Version: Verzerrung bei 100% Output
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe den N15 jetzt erfolgreich installiert, funktioniert alles.
Aaaaber...
Wenn ich im Setup Audio Out auf FEST,  d.h. 100% einstelle, und über den Analogausgang höre, sind deutliche Verzerrungen wahrzunehmen. Das gleiche passiert, wenn ich bei der Setupeinstellung auf GEREGELT gehe, und die Lautstärke im XPlayer auf Maximum setzte. Sobald ich bei GEREGELT dann auf ca. 75% Reduziere, sind die Verzerrungen weg. Ich höre von CD gerippte WAV Dateien mit Orginal CD Auflösung.
Zwei Fragen dazu: warum ist das beim Analogausgang so, und ist es beim Digitalausgang auch so? Werden da die Treiberausgangsstufen ins Clipping gesteuert, und warum?

CU LetoxX
Wichtiger ist vielleicht, auf welchen Eingang gehst du beim angeschlossenen Gerät und passen die Werte zueinander? Der N15 hat auf Analoge Out 4,5 Volt RMS. Eventuell verträgt dein Eingang nur 2 Volt RMS!?
(27.12.2017, 04:19 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wichtiger ist vielleicht, auf welchen Eingang gehst du beim angeschlossenen Gerät und passen die Werte zueinander? Der N15 hat auf Analoge Out 4,5 Volt RMS. Eventuell verträgt dein Eingang nur 2 Volt RMS!?

Hmmm...guter Hinweis, das könnte natürlich auch sein. Ich checke das mal die nächsten Tage, Danke für das Feedback!  Smile