CocktailAudio Forum

Normale Version: Doppelte Ablage der Muskfiles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze den X10 mit einer SSD Festplatte und habe das wirklich praktische Webinterface installiert. Jetzt habe ich bei der Datensuche auf der Festplatte per Windows-Explorer festegestellt, dass die Musikfiles (MP3's) einmal unter \\hdd\.DB\ in den entsprechenden Albenfoldern als auch unter \\hdd1\.http\htdocs\.DB in den Albenfoldern jeweils in ihrer vollen Größe gespeichert sind. Wenn ich mit per Windows-Explorer den belegten Speicherplatz anschaue, ist auch etwa doppelt soviel belegt, wie die MP3-Files eigentlich hergeben würden. Das ist aus meiner Sicht natürlich ziemliche Speicherplatzverschwendung.
Fragen:
1. Ist das so gewollt?
2. Wenn nein, was kann ich dagegen machen?
3. Wenn ja welchen Grund hat das?

Liebe Grüße,
Torsten
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass .DB bloss unter .http/htdocs eingeblendet wird. Glaube nicht, dass die songs wirklich doppelt auf der Platte sind.

Gruss
Das hoffe ich auch ganz stark! Warten wir 'mal auf eine Antwort unseres Administrators.
Ich habe inzwischen im UK-Forum dieselbe Frage gestellt und eine Antwort erhalten:

Die doppelten Dateien sind verlinkt, es sind keine echten Kopien. Wenn man ein Album in einem der beiden Ordner löscht - egal in welchen - wird automatisch auch der korrespondierende Ordner gelöscht.

ja... der Ordner .DB im htdocs-Verzeichnis ist ein Link, da ansonsten der Webserver keinen Zugriff auf die Daten hätte :-).