Bei bestimmten CD's ( Play-Modus oder Ripping ) werden die kompletten Infos wie Albumname und Songtexte nicht angezeigt. Bisher ist das hauptsächlich bei 'copy controlled' CD's der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, das umständliche manuelle Eingeben der Texte für o.a. CD's zu vermeiden?
Nicht alle CD's sind in der FreeDB oder Gracenote vorhanden. Hast du am X50 die Gracenote Lizenz aktiviert?
(16.01.2018, 02:40 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Nicht alle CD's sind in der FreeDB oder Gracenote vorhanden. Hast du am X50 die Gracenote Lizenz aktiviert?
Ja, Gracenote ist aktiviert und funktioniert auch tadellos bei den meisten CD's.
Es sind bisher nur die Copy Controlled CD's wie z.B. 094635560527 (Richard Julian, Slow in NewYork) oder 724359095226 (Norah Jones, feels like home)
Die CD's lassen sich rippen und abspielen, jedoch ohne Metainfo.
Hallo ich hole diesen Beitrag mal wieder raus. Ich habe heute mal wieder versucht ein paar Cds in meinen x50 zu bekommen. Wirklich fast jede CD wurde ohne Infos eingelesen, erst nach mehrfachen erneuten einlesen wurde die Information dann gefunden. Die CDs waren nicht verkratzt, verstaubt oder sonst beschädigt. Es waren ganz normale CDs, also keine Besonderheiten. Ich habe diese Probleme sehr oft, hat jemand eine Idee, was da getan werden kann? Der X50 ist mit dem Kabel ins Netzwerk verbunden und Gracenote ist aktiviert, Lizenz ist vorhanden.
Hört sich nach einem Problem der Netzwerkverbindung an. Wenn Du mit einem andere Gerät Zugriff aufs Internet hast sollte es funktionieren. Wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, dann ist eine Datenbankabfrage möglich. Ist mit Kabel sicher nicht anderst als mit WLAN.
Ich hatte hier auch vereinzelte Fälle, wo von einer CD keine Metadaten gefunden wurden, obwohl diese vorher funktioniert haben. Eventuell ist in dem Moment die Abfragedatenbank überlastet. Ich habe schon einen Knopf für "Erneut Anfragen" beantragt...