CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R0066
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bei mir war nach Herunterladen der neuen Firmware R0066 eine lange (10min) "Leerlaufphase". Ich habe das Geraet dann 2mal hintereinander "hart" abgestellt, dann lief alles wie vorher und die neue Firmware war drauf.
Fazit: Nie neue Firmware sofort hochladen, erst warten bis andere festgestellt haben, dass/ob der Upload problemlos laeuft.
(23.01.2018, 01:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das neue Webinterface bringt übrigens in der Albenansicht nun auch eine Coveransicht!
Wie rufe ich die auf?
Sollte in der Albenansicht automatisch kommen. Ansonsten in die Einstellungen des Webinterface unter Register MusikDB/Einstellungen
ziemlich weit unten "Alben Standard Ansicht" -> Cover
Hallo miteinander
Bei mir installiert es das Update nicht richtig. Beim Hochfahren des X40 kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Es lädt runter und installiert, jedoch kommt gleich nach dem Booten wieder die Meldung "neues Update verfügbar"
Ich werde mal noch das Update per Stick testen
(30.01.2018, 10:33 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Sollte in der Albenansicht automatisch kommen. Ansonsten in die Einstellungen des Webinterface unter Register MusikDB/Einstellungen
ziemlich weit unten "Alben Standard Ansicht" -> Cover

Danke, jetzt habe ich es gefunden. Ob mir diese Darstellung gefällt, habe ich aber noch nicht entschieden.
Die Covergröße kannst du dann in der Ansicht mit einem Schieberegler festlegen!
(31.01.2018, 11:25 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Covergröße kannst du dann in der Ansicht mit einem Schieberegler festlegen!

Ah, danke, dass mir das einer sagt. - Was mich an der Coverdarstellung noch stört, ist, dass die Textzeilen darunter rüde abgeschnitten werden. Aber ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass Firmware und Webinterface beständig weiterentwickelt werden!
Na ja... beliebig lange Texte kann man dort nicht anzeigen, da ansonsten das gesammte Layout zerstört würde. Jeden Titel dort wiederum scrollen zu lassen würde auch sehr unruhig werden.
(30.01.2018, 09:47 PM)nihil schrieb: [ -> ]Hallo miteinander
Bei mir installiert es das Update nicht richtig. Beim Hochfahren des X40 kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Es lädt runter und installiert, jedoch kommt gleich nach dem Booten wieder die Meldung "neues Update verfügbar"
Ich werde mal noch das Update per Stick testen

...und, hat's geklappt?
Hallo!

Seit dem Update auf die Firmware "r00066" kann ich den Player nicht mehr über das Webinterface steuern. SCHLIMMER NOCH: wenn ich das Webinterface starte, "kapselt" sich der X40 komplett ab, d.h. er reagiert überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung (aufs Webinterface ja sowieso nicht), die Musik spielt aber noch eine gewisse Zeit weiter(die Sekundenanzeige bleibt allerdings stehen). Ich kann ihn nur noch über den Kippschalter komplett ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, funktioniert er erstmal wieder (aber eben nur über die Fernsteuerung).

Ausbau der Festplatte und anschließende Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich auch schon hinter mir (ebenso wie das Fluchen darüber, dass alles wieder neu eingestellt werden muss (Sprache, FM-Radio-Suchlauf, etc., etc.)). Was die Fehlfunktion betrifft - keine Veränderung.

Ich will mein r00063 wiederhaben, da war alles chic!!!! Anscheinend stellt das Cocktail Audio aber nicht zur Verfügung. Dafür hätte ich kein Verständnis (wenn es denn so ist), denn wenn ein Update nicht funktioniert, muss der Nutzer die Möglichkeit haben, den letzten funktionierenden Zustand wiederherzustellen!! (Selbst bei Microsoft hat man diese Möglichkeit!!)

Bin dankbar für jeden Hinweis, wende mich aber v.a. an den/die Admin(s).

thomndaf
Seiten: 1 2 3 4 5 6