CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 startet nach Firmware Update nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Forum
Super. Hab nach längerem Zögern heute auch das Update installiert, gleiches Problem.
Heißt: Gerät aus dem Regal holen, HDD ausbauen etc.
Finde das nicht sehr witzig
Ich kann nicht sagen, an was das liegt. Bei unseren Tests (und denen in Korea) klappt es ja auch und vermutlich auch bei den meisten Anwendern.
Wozu das Gerät aus dem Regal ausbauen. Firmwarerecovery laut Anleitung schon gemacht?
Hallo
Firmwarerecovery ist mir neu, davon find ich auch in der Anleitung nichts.
Ich hab die Vorgangsweise wie von "Lokführer" beschrieben dgf., hat geklappt. Einiges muss man halt neu konfigurieren, aber dafür bleibt ja das Firmwareupdate auch erhalten
Im übrigen hab ich dieses als manuelles update gemacht, die firmware war auf einem usb-stick. Vielleicht ist das eine Spur.....
Lg
Oder passiert das nur bei bestimmten eingebauten Festplatten; der Admin hatte doch schon darüber geschrieben dass manche HDD's "zu einem seltsamen Verhalten" des Players führen?

Grüße

Wolfgang
(31.01.2018, 02:34 PM)franzhifi schrieb: [ -> ]Hallo
Firmwarerecovery ist mir neu, davon find ich auch in der Anleitung nichts.
Ich hab die Vorgangsweise wie von "Lokführer" beschrieben dgf., hat geklappt. Einiges muss man halt neu konfigurieren,  aber dafür bleibt ja das Firmwareupdate auch erhalten
Im übrigen hab ich dieses als manuelles update gemacht, die firmware war auf einem usb-stick. Vielleicht ist das eine Spur.....
Lg

Ich habe nun dasselbe Problem: Nix geht mehr nach dem Update per USB-Stick. Die X40 initialisiert sich zu Tode.
Könnte jemand von Euch einen Tipp geben, wie dieses "Firmware-Recovery" funktioniert? Ich würde wirklich wieder gerne Musik hören... Confused

Und an Cocktail-Audio: Könntet ihr bitte auch die VORletzte Firmware-Version auf den Download-Server legen, damit man notfalls auf diese zurückkommt?

Danke im Voraus für jede Hilfe dazu.
Recovery siehe FAQ hier im Forum. Die alten Firmware's sind alle noch online, nur nicht verlinkt. (hat rechtliche Gründe).
Super, danke. Dann suche ich mal in dem FAQ...
(08.02.2018, 06:01 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Recovery siehe FAQ hier im Forum. Die alten Firmware's sind alle noch online, nur nicht verlinkt. (hat rechtliche Gründe).

So, für die anderen User die dasselbe Problem haben: Die Recovery hat funktioniert.
Damit Ihr nicht suchen müsst - so gehts:
"Folgendes Vorgehen:
Lade Dir die aktuelle Firmware-Version....60 oder die Vorgänger-Version.....56 oder (ich nutze diese immer noch, da die ....56 auf meinem X40 instabil läuft) die Version ....48.
Du solltest die Firmware-Versionen auf der CocktailAudio-Website unter Support Downloads finden. Falls nicht. Rufe beim Support an (Telefon-Nr. steht auf Website) und lasse Dir die gewünschte Firmware-Version per Download-Link zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter am Telefon sind super hilfsbereit.
Sobald Du die gewünschte Firmware auf Deinen PC/Dein Laptop runter geladen hast, entpacke die Firmwar und benenne diese um in "firmware.pkg". Diese eine Datei kopierst Du auf einen USB-Stick, der im FAT32 formatiert ist. Bitte kopiere die Datei direkt auf den Stick (Stammverzeichnis) nicht in einen Unterordner.
Jetzt schaltest Du Deinen X40 aus. Verbinde den USB-Stick mit dem X40. Drücke die Menü-Taste (ich glaube die ist ganz rechts), halte die Taste gedrückt und schalte den X40 ein. Halte während des Start-Vorgangs die Menü-Taste gedrückt (ich schätze, ca. 10 bis 15 sec. wenigstens). Nun erscheint auf dem Display des X40 die Nachricht, dass die Firmware installiert wird. Nach Installation bitte Werks-Reset durchführen. Ich habe bei mir die Online-Updates abgeschaltet, da ich mit der aktuellen Version ...56 nicht zufrieden bin, die Version ....60 habe ich noch nicht installiert. Scheint ja auch sehr fehlerbehaftet zu sein. Ich bin mit der Firmware R0048.pkg sehr zufrieden. Gerät läuft absolut stabil sowohl am LAN als auch an WLAN. Solange ich im Forum nicht lese, dass die Folge-Versionen funktionieren, spiele ich die aktuellen nicht auf."
Die alten Firmware-Versionen bekommt ihr als Download wir die neuen Versionen, bloß muss beim Download-Link hinten die Firmware-Nummer geändert werden, also statt .....66.zip eben z.B....48.zip

Viele Grüße, Ingmar
Nachdem der Cocktailplayer mit der neuen Firmware R066 zunächst problemlos lief auch bei mir das gleiche Problem: Beim Wechsel von Internetradio auf Musik der eingebauten HDD, (Steuerung über Novatron), -> Absturz.
-> nach dadurch erforderlichen Kaltstart Initialisieren und Initialisieren... wie oben beschrieben. Anders nur als oben beschrieben ist, dass das Update zunächst problemlos funktionierte.
Das erweckt bei mir die Befürchtung, dass der Fehler mit der neuen Firmware jederzeit wieder auftreten kann.
-> daher auf das Update 0063 downgegradet -> alles funktioniert.

Grüße Wolfgang

PS: An dieser Stelle herzlichen Dank an Lokführer dem ich zu verdanken habe, dass ich durch seine hilfreichen Beiträge das Problem so schnell lösen konnte.
Bitte in so einem Fall nicht einfach downgraden, sondern erst mal über Setup - System - eine Dateisystemreparatur durchführen und danach über Setup - MusikDB eine Datenbankprüfung!
Seiten: 1 2 3