CocktailAudio Forum

Normale Version: Routerverbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(29.01.2018, 06:10 PM)jojobiene schrieb: [ -> ]
(29.01.2018, 05:41 PM)Administrator schrieb: [ -> ]wir haben das auch schon mehrfach bemängelt, können es aber nicht nachstellen und demnach ist es schwer das Problem abzustellen. Kommt vielleicht bei 5% der Anwender vor. Stell den Kanal auf fest ein und es sollte dann klappen.
Ja dann bin ich ja mal gespannt, wenn mein vielleicht endgültiger x40 demnächst geliefert wird.
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit dürfte ich darauf hoffen, dann nicht zu den 5% zu gehören:-)

Weiß jemand, ob zum Lieferumfang des x40 auch die WLAN-Antenne gehört?
Ich habe da so unterschiedliche Meldungen gelesen. Wenn nicht, na ja, kann man geteilter Meinung 
darüber sein.
War bei mir dabei, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
In Deutschland/Österreich/Schweiz ist der Dongle mit dabei.
(30.01.2018, 07:42 AM)synack schrieb: [ -> ]War bei mir dabei, steht auch so in der Bedienungsanleitung.

In der Bedienungsanleitung steht er als „Optionales Zubehör“; nach dieser Formulierung müsste man
ihn extra bestellen.
(30.01.2018, 10:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]In Deutschland/Österreich/Schweiz ist der Dongle mit dabei.

Danke, dann mal schauen.
Gerät wurde gerade durch Amazon Lieferservice gebracht; der Karton war zusammegetackert und neu
an allen möglichen Stellen verklebt. Aus Vorsicht habe ich die Annahme verweigert.

Mal sehen wie es weitergeht.
Der Karton ist im Original schon getackert. Wenn er im Original-Karton ohne Umkarton verschickt wurde, halte ich das nicht für gut. Kannst auch direkt bei uns im Shop bestellen und dort mit Amazon bezahlen!
(30.01.2018, 05:34 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Der Karton ist im Original schon getackert. Wenn er im Original-Karton ohne Umkarton verschickt wurde, halte ich das nicht für gut. Kannst auch direkt bei uns im Shop bestellen und dort mit Amazon bezahlen!

Bezahlung über Amazon nur gegen Aufpreis - wenn ich richtig gelesen habe.
Noch eine Idee zum Thema WLAN. Wenn die Wlan-Schwäche des x40 nicht durch eine ungünstige
Positionierung (Abstand, Hindernisse durch Wände/Decken) gegeben ist, könnte man ja einen Repeater als Access Point in die Nähe des x40 setzen und per Lankabel anbinden.

Ich kann es nicht mehr ausprobieren, da mein „Leih-x40“ wieder abgeholt wurde.
Das Wlan-Problem mit meinem AVR hat sich aber zum Glück erledigt. Die Anbindung erfolgte noch immer
über einen in der Zwischenzeit verlegten Repeater mit dadurch ungünstiger Streckenführung:-(
Die direkte Routerverbindung ist bedeutend näher und dadurch besser.
Ein aufmerksamer Blick in die Netzwerkübersicht der Fitzbox lohnt sich manchmal.
(01.02.2018, 11:04 AM)jojobiene schrieb: [ -> ]Noch eine Idee zum Thema WLAN. Wenn die Wlan-Schwäche des x40 nicht durch eine ungünstige
Positionierung (Abstand, Hindernisse durch Wände/Decken) gegeben ist, könnte man ja einen Repeater als Access Point in die Nähe des x40 setzen und per Lankabel anbinden.

So habe ich das gleich von Anfang an gemacht und hatte noch nie Verbindungsabbrüche. Die Übertragungsgeschwindigkeit vom PC zum X40 ist auch ok (ich rippe alles am PC und übertrage es dann via Netzwerk auf den X40).
Seiten: 1 2