(28.01.2018, 12:38 AM)Lokführer schrieb: [ -> ]Hallo, wie ist der X40 verbunden; WLAN oder LAN? Du könntest zuerst versuchen, dem X40 in der Fritzbox eine feste IP zuzuweisen. Alternativ geht das auch in den Netzwerkeinstellungen des X40, wäre dann aber "doppelt gemoppelt".
Hallo Lockführer, erst mal Danke für die Rückmeldung;
er ist über WLAN angebunden; sämtliche anderen Geräte (TV, 2 Videorecorder, iPadˋs usw.)
sind nach dem Einschalten mit dem Router verbunden.
Ich habe es auch mit einer festen IP probiert. Habe gerade noch mal eingeschaltet und WLAN-
Verbindung ist da - mal sehen wie lange.
Ich hätte aber noch 2 zusätzliche Fragen:
Wenn die direkt angeschlossenen Aktivboxen (XLR) eingeschaltet sind, während der x40 „bootet“,
knackt es bei der Initialisierung unschön in ihnen.
Mit der Fernbedienung kann man ja zwischen dem Gerätedisplay und einem TV umschalten;
das Umschalten zum TV hat zwar geklappt, aber das Zurückschalten zum Display hat er nicht
„akzeptiert“. Ich hatte dauernd HDMI-out im Display. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit und
mehreren Warm- und Kaltstarts hat er meinem Wunsch nachgegeben :-)
Es wäre schön, wenn es dazu Erfahrungen gibt.
Nebenbei: Der x40 wurde mir zum Testen meiner neuen Boxen vom Boxenverkäufer leihweise
überlassen; deshalb habe ich auch die Gerätemeldung über ein neues Update ignoriert.
Mittlerweile habe ich einen x40 bestellt (da funktionierte WLAN gerade), da er über eine schnellere
und umfangreichere App gesteuert werden kann als mein DENON AVR 2100; es brummt auch weniger
durch den symmetrischen Anschluss (ist aber auch nur mit dem Ohr am Lautsprecher hörbar).
Das mit der Umschaltung auf TV könnte ich noch verschmerzen, da mir die Steuerung über iPad
ausreicht. Sollte sich allerdings das WLAN-Verhalten nicht bessern, wird er nicht angenommen bzw.
zurück geschickt.
Danke schon mal im Voraus über mögliche Rückmeldungen und noch einen schönen Sonntag.