Hi,
wäre schön, wenn das heute klappen würde. Zumindest bis Mittwoch, da ja viele ein langes Wochenende zum testen haben.
Grüße
Samson
(15.05.2012, 06:41 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Es gibt ein Problem mit der 1655. Es wird heute die 1656 geben, die aber nur manuell eingespielt werden kann. Die Firmware 1644 enthält einen Bug im Bezug auf die Onlineaktualisierungsfunktion. Die Beschreibung zum Update ist gerade bei der Übersetzung
Hallo, ich habe die Frage nach dem Firmware update nach dem Einschalten nicht bekommen, obwohl das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Wie kann ich trotzdem auf die neue Firmware updaten? Ich habe das Update auf einen Stick geladen. Leider wird das zip file vom vom Gerät nicht erkannt. Muss ich erst entpacken? Was dann? Leider ist die Anleitung in dieser Hinsicht nicht eindeutig. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für Hilfe.
Ich habe den File entpackt und auch auf den Stick kopiert. Habe dann im Menü "Manuelles Firmwareupdate angeklickt. Das Gerät forderte mich auf, das Verzeichnis dann auzuwählen, wo die Firmware drauf ist. Gemacht, geklickt und installiert. Gerät startet dann nochmals von vorne. Hat wohl nur 4-6 Minuten gedauert. Es wurde dann nochmal nach der WLAN-Verbindung gesucht. Soweit wurde alles übernommen.
Super! Hat funktioniert. Vielen Dank.

Runtergeladen, installiert wie beschrieben und alles läuft wie bei der letzten FW auf Anhieb problemlos. Die Verbesserungen am Webinterface machen auch Sinn.
Hallo,
das update auf die 1656 hat problemlos funktioniert, von USB stick installiert.
1) das webinterface wird immer besser. gut, dass man nun komplette Alben abspielen kann. das fehlte mir irgendwie.
2) schade, dass der X10 ueber UPNP immer noch nicht die songs meines MediaServers (Fritzbox 7240) abspielen kann. ich klicke den MediaServer im browser an, und dann (21... 22... 23...) springt die Anzeige wieder ein Verzeichnis hoeher.
3) schade, dass der X10 immer noch nicht zwischen "Album Interpret" und "Mitwirkende Interpreten" unterscheiden kann. Das was der X10 aus den tags der mp3 files als "Interpret" rausholt fuer seine Datenbank sind die "Mitwirkenden Interpreten", die koennen sich vom "Album Interpreten" ganz schoen unterscheiden. Ich habe einige Alben, da ist der "Album Interpret" gleich der "Mitwirkende Interpret", hier ist alles ok. Aber, es gibt auch einige Alben, da lautet der "Album Interpret" z.B. "Various Artists" und bei jedem song steht im tag "Mitwirkende Interpreten" was voellig anderes. Hier hat der X10 immer noch grosse Probleme. Die "Mitwirkenden Interpreten" werden als "Interpret" uebernommen, so steigt die Liste der "Interpreten" sehr schnell an und wird unuebersichtlich.
Aber ansonsten: Sehr schoen, weiter so.
Wir freuen uns auf GUI V1.0
Gruss
zu 1). Das wird auch bei uns hier in Deutschland gemacht :-). Allerdings brauchen hier wir auch immer wieder Mithilfe aus Korea, da einige Kommandos Änderungen an der Firmware benötigen. Wir werden daran natürlich weiter arbeiten. Es ist natürlich jeder eingeladen, eigene Verbesserungen einzubringen. Der Quellcode dazu ist komplett offen :-)
zu 2). Das muß mal ausführlich Debugt werden. Es gibt noch verschiedene UPNP-Geräte, die Probleme machen. Steht schon länger auf meiner Liste...
zu 3). Das liegt nicht speziell am X10. Die Free-DB bietet hier leider keine Unterscheidung. Es gibt für Künster leider nur ein Feld :-(