CocktailAudio Forum

Normale Version: Anbindung T+A MP 2000 R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir einen X 50 gekauft und möchte diesen über USB A/B-Kabel an den USB DAC-Eingang eines MP 2000 R von T+A anbinden.
Nach T+A-Handbuch sind pc-seitig (und damit X 50-seitig) folgende Systemanforderungen gegeben:

- Mind. Intel Core i3 oder vergleichbarer AMD Prozessor
- 4 GB RAM
- USB 2.0 Schnittstelle

Hat jemand Erfahrungsen, ob die Anbindung funktioniert und ob ich ggf. Einstellungen am X 50 anpassen muss?

Muss ggf. - ähnlich wie für Windows-PCs - erst ein Treiber installiert werden (bei der Wiedergabe mit Linux oder mit MAC-Computern wäre eine Treiber-Installation nach T+A-Handbuch nicht nötig)?

Besten Dank im Voraus.
X50:
Dual Core ARM Cortex A9 Prozessor 1GHz
DDR-1066 1GByte Arbeitsspeicher und 8GByte Nandspeicher

Allerdings würde ich es ausprobieren und denke mal, dass es auch funktionieren wird. Falls nicht, hast du ja noch andere Möglichkeiten neben USB.
Sollte funktionieren. Einfach am X50 im Setup unter Audio und USB dann deinen externen DAC auswählen
(26.02.2018, 02:14 PM)CyrusMission 1 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe mir einen X 50 gekauft und möchte diesen über USB A/B-Kabel an den USB DAC-Eingang eines MP 2000 R von T+A anbinden.
Nach T+A-Handbuch sind pc-seitig (und damit X 50-seitig) folgende Systemanforderungen gegeben:

- Mind. Intel Core i3 oder vergleichbarer AMD Prozessor
- 4 GB RAM
- USB 2.0 Schnittstelle

Hat jemand Erfahrungsen, ob die Anbindung funktioniert und ob ich ggf. Einstellungen am X 50 anpassen muss?

Muss ggf. - ähnlich wie für Windows-PCs - erst ein Treiber installiert werden (bei der Wiedergabe mit Linux oder mit MAC-Computern wäre eine Treiber-Installation nach T+A-Handbuch nicht nötig)?

Besten Dank im Voraus.
Hallo,

ich habe den X50 auch über USB-Kabel mit meinem DAC Ayon S10 angeschlossen und es ging alles problemlos. Es musste auch keinen Treiber installiert werden. Denk daran, dass du nur über den USB Audio-Ausgang des X50 DSD-Signale übertragen kannst. Alle andere Digitalausgänge von X50 übertragen keine DSD-Signale.

Grüße

Grüße
Besten Dank für das Feedback.
Funktioniert gut; wenn ich am MP den Streaming Client verwende und so auf den X 50 zugreife: Top Sound, über den USB DAC-Eingang selber jedoch nur deutlich geringere Lautstärke erzielbar.