CocktailAudio Forum

Normale Version: Abstürze während Qobuz-Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe hier im Forum gerade gelesen, dass einige User während des Spotify-Streaming spontane Neustarts des X50 beobachtet haben. Dieses Problem gibt es mit Qobuz auch (Flac 44.1/16). Die Neustarts treten nur beim regulären Wechsel zwischen aufeinanderfolgenden Tracks auf, nicht jedoch beim Betätigen der Skip-Taste. Außerdem passiert es nicht bei jedem Album. Gerade hatte ich aber während des Streamens von Kate Bushs "Hounds of Love" gleich zwei dieser Abstürze. Ich hoffe, dass dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird, weil es das Streamen für mich nahezu unbrauchbar macht.
Verwendest du eine Kabel oder WLAN-Verbindung? Wie gut ist deine Internetanbindung?
Der X50 ist mit einem Kabel an einer WLAN-Bridge angeschlossen. Die DSL-Downloadgeschwindigkeit liegt meist zwischen 20 und 25 MBit/s. Ich werde mal testen, ob die Abstürze auch bei direkter WLAN-Anbindung auftreten. Der X50 sollte aber bei Verbindungsabbrüchen nicht sofort rebooten, falls dies die Ursache sein sollte. Der X40 macht das ja auch nicht.
(26.02.2018, 11:57 PM)SBK62 schrieb: [ -> ]Ich habe hier im Forum gerade gelesen, dass einige User während des Spotify-Streaming spontane Neustarts des X50 beobachtet haben. Dieses Problem gibt es mit Qobuz auch (Flac 44.1/16). Die Neustarts treten nur beim regulären Wechsel zwischen aufeinanderfolgenden Tracks auf, nicht jedoch beim Betätigen der Skip-Taste. Außerdem passiert es nicht bei jedem Album. Gerade hatte ich aber während des Streamens von Kate Bushs "Hounds of Love" gleich zwei dieser Abstürze. Ich hoffe, dass dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird, weil es das Streamen für mich nahezu unbrauchbar macht.

Kann ich 1:1 bestätigen! Tritt exakt auch so mit Qobuz Sublime+ auf.
Bei mir wird der X50 auch per LAN-Kabel an einer FRITZ!Box 7490 und ADSL mit 51 Mbit/s betrieben.

Grüße aus Berlin
Ich gebe das mal als Bug weiter. Ich fasse zusammen. Beim normalen Streamen von Qobuz ohne Nutzereingriff (also beim Abspielen von mehreren fortfolgenden Titeln) kommt es zum Reboot
Richtig! Jedoch nicht bei jedem und den selben Alben.
Und es besteht der Verdacht, dass dies durch Verbindungsabbrüche verursacht wird. Im Gegensatz zum X40 hab' ich nämlich beim X50 bisher keinen normalen Abbruch beim Streamen erlebt. Ich probier mal aus, ob er auch rebootet, wenn man beim Streamen das LAN-Kabel abzieht.
Eventuell gibt es auch einen Zusammenhang mit WLAN?
Ich hab's gestern ausprobiert: Wenn man das LAN-Kabel abzieht, wird das Streaming ganz normal unterbrochen. Es ist aber interessant, dass ich einen normalen Abbruch während des Streamens beim X50  (im Gegensatz zum X40) noch nie beobachtet habe. Vielleich führt ein stockender Streaming-Server zum Absturz. Am PC kann ich jedenfalls verifizieren, dass der Qobuz-Server manchmal auch Hänger hat.
ich konnte das Problem hier intern auch nachstellen. Hab's auch schon vor ein paar Tagen an den Hersteller weiter gegeben.
Seiten: 1 2