CocktailAudio Forum

Normale Version: NET - Fehler bei Freigabe hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zahlreiche Versuche sind gescheitert, eine Freigabe für das Synology NAS hinzufügen. Der Server wird erkannt (workgroup\servername). Dann ist aber fertig. Immer kommt die Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen Freigabe". Auf dem NAS habe ich extra einen neuen gemeinsamen Ordner eingerichtet und einen technischen Benutzer mit Lese/Schreib-Rechten. Die Eingaben auf dem X35 waren korrekt. Auch mit admin Rechten gings nicht. Auf was muss ich beim Synology achten? Danke für die Unterstützung.
Die Arbeitsgruppe sollte am X35 gleich lauten, wie am NAS.
Ansonsten Benutzername und Passwort eintragen und im 4ten Feld nochmal mit OK die Freigabe auswählen.
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Synology NAS, als ich eine Freigabe auf der CA X50 einrichtete, die jedes Mal mit einem Fehler endete. Es ist besser, die schwierige Eingabe auf der Fernbedienung vorübergehend durch eine USB-Tastatur (qwerty) oder einen qwertzu (mit Ausdruck eines qwerty-Layouts zur Hand) für beliebige Sonderzeichen im Passwort zu ersetzen.

Aber Vorsicht: Alle Felder in den Einstellungen für eine Freigabe auf dem CocktailAudio erweisen sich als case-sensitiv (!) lower/ uppercase, nicht nur das Passwort. Ein share auf der NAS zb. \\Synology\Download (im Windows Explorer) muss auf dem CA Xxx genau so eingegeben werden. Die share ist also "Download" (und nicht DOWNLOAD oder download). Start als Test mit einem Verzeichnis im root der server = Synology (die Unterverzeichnisse werden auch sichtbar sein)

Grüße
Das Problem ist uns bekannt. Scheint auch QNAP zu betreffen. Ist wohl ausgelöst durch ein Update der NAS-Software. Wir wissen aktuell nicht, woran es liegt.
Hallo zusammen,

ich habe auch einige Zeit probiert auf dem N15D (Firmware N15D-CA-1.0.0.r1203) eine Share von der Synology NAS (Firmware DSM 6.2.1-23824 Update 1) übers "NET" anzubinden. Alles vergeblich... Egal ob ich die Share von Hand eintrage oder versuche über ">" eine Liste abzurufen, wird immer "not found" gemeldet. Ich bin mir sicher, es liegt nicht am falschen Password, denn das hatte ich mal und da kann die Meldung "authentication required". Ein Freund von mir hat das Gerät auch 2 Wochen nach mir gekauft und hat das gleich Problem. Er hat aber eine QNAP NAS.
Das Problem ist bekannt. Ist im nächsten Update gefixt. Das tritt auf, seit Synology in einem Update da was geändert hatte.
Update für N15 gibt es von uns in ein paar Tagen. Per Email gerne auch vorab.
(29.10.2018, 04:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Per Email gerne auch vorab.

Ich bin interessiert. Bitte per PM schicken. Ich habe ein neues Gerät und kann es gar nicht wie ich es wollte nutzen... Sad  Übrigens, an ein Share auf einem Raspberry Pi bin ich auch nicht dran gekommen. Nur so, zur Info...
Wie gesagt... Firmwareupdate ist in Kürze verfügbar.
Gibt es da schon was neues? Mein Freund hat gerade aufgegeben: https://www.cocktailaudio.de/forum/Thread-N15D-Qualität
Hallo,

mir geht es mit der Synology 216se und der Freigabe über den X35 genauso.
Wann gibt es ein entsprechendes Firmware Update?
Seiten: 1 2 3