CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlermeldung " Check HDMI Connection" auf Bildschirm - X40 ragiert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe einen kurzzeitig gebrauchten Cocktail X40 mit Festplatte übernommen.
Gestern habe ich ihn dann erwartungsfroh angeschlossen (per CINCH) hochgefahren und angeschalten -
wurde dann aber mit folgendem Bildschirmmotiv Sanduhr mit Hinweis

" Check HDMI Connection"

begrüßt - diverse Neustarts oder das Betätigen sämtlicher Tasten brachten keine Änderung...
Ich bekomme den Hinweis nicht mehr weg bzw. kann sonst nicht mehr betätigen am Gerät.

Habt ihr einen Tipp für mich? Huh

Grüße, Eichi
Hallo,
hab ich so ein großes Problem das niemand helfen kann?
Das Gerät wurde vermutlich mit einem externen Bildschirm betrieben.

Ich würde folgende Lösungsansätze versuchen:

1) eventuelle externen Bildschirm per HDMI anschließen und danach mit der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung auf den internen Bildschirm zurück stellen (könnte auch ohne angeschlossenen externen Bildschirm funktionieren, man sieht dann aber nicht, wann das Gerät hochgefahren ist und das Umstellen klappt nur mit gestartetem Gerät)
2) Ein Firmwarerecovery laut FAQ durchführen.
Vielen Dank! Problem behoben, sicher ein Anfängerfehler...
Läuft jetzt wunderbar! Allerdings stützrt das Gerät regelmäßig ab, insbesondere wenn ich nicht mehr benötigte Titel lösche...
Hilft ein Update oder ein anderer Hinweis?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Eichi
Wie löscht du die Titel? Eventuell erst mal im Setup unter MusikDB eine Datenbankprüfung laufen lassen. Vermutlich gibt es in deiner Datenbank unzugeordnete Dateien.