CocktailAudio Forum

Normale Version: Kennwortänderung bei einem Internetdienst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag

Ich musste mein TIDAL-Kennwort zurücksetzen lasssen. Dabei musste ich ein neues Kennwort vergeben. Diese Änderung kann ich im X40 nicht hinterlegen.
Der Dialog lautet: "Geben Sie Aktuelles Passwort ein und drücken Sie "ok".

Wie kann ich eine Änderung durchführen, wenn ich mein (altes) "Aktuelles Kennwort" nicht mehr kenne? Angry
Hi,

ich geh davon aus, das Du einfach das neue Passwort eintragen muss (Den alten Passwort-Eintrag überschreiben).
Eine Sicherheitsüberprüfung des X40 macht keinen Sinn, da Du über den X40 ja nur den Dienst nutzt und
keine Tidal-Kontopflege betreibst.

Grüße
Frank
Nein, das geht eben nicht. Offenbar sollte ich auf dem X40 im Setup zuerst das bisherige, sog. "aktuelle" Passwort eingeben, bis ich dann das neue eingeben kann. Leider weiss ich das frühere Passwort nicht mehr. Gebe ich das neue Passwort ein, das für mich bei Tidal das aktuelle ist (auf dem PC funktioniert es), meldet der X40, das Passwort stimme nicht überein. Angry
Eventuell hilft mal den Benutzername zu wechseln: von Mailadresse zu  Alias oder umgekehrt.
Vielleicht klappt es dann mit dem login. Eventuell wird dann auf "Start" zurückgesetzt.

Es gab da mal Probleme: https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...ight=tidal

Eventuell mal einen Tag abwarten, vielleicht liegt ein Problem vor was sich von alleine löst (Passiert schon mal
mit den Cloud Diensten).

Ansonsten bin ich mit Ratschlägen am Ende. Dann kann vielleicht der Admin mit Infos weiter helfen.
Benutzername wechseln und dann mit dem bisherigen Benutzernamen neu beginnen, ist in einem solchen Fall die Lösung! Danke für den Tipp. Wenn wir uns begegnen, bezahle ich ein Bier oder sonst so etwas. Shy
Hallo, bei mir stellt sich leider aktuell dasselbe Problem, allerdings bei Qobuz. Musste mein PW ändern (schon am 6.12.), und seither akzeptiert der X40 das PW nicht. Die oben beschriebenen Tipps habe ich schon mehrfach probiert-allerdings ohne Erfolg. Ich bitte daher um Tipps, ggfs. auch vom Admin
Danke
Im dümmsten Fall Werksreset. Ich muß das aber auch erst mal klären.
Hallo Admin, gibt es was Neues?
Danke
Ist in die Todo-Liste aufgenommen werden. Demnach wirst du wohl einen Werksreset machen müssen.
HHmm, also, wenn ich das richtig verstehe, hat das Gerät/die Software ein Problem, und IHR nehmt es auf eine ToDo Liste. Wieso muss ich dann einen Reset machen, das ToDo liegt doch offensichtlich bei euch!?
Angenommen, ich mache diesen WR, damit ich endlich wieder den X40 uneingeschränkt nutzen kann...
Sind dann alle meine indiv. Einstellungen, Playlisten usw. weg .. Muss ich auch die Festplatte vorab entfernen?
Bitte so ausführlich wie nötig antworten.

>>Danke
Seiten: 1 2