Hallo zusammen,
kann mal bitte jemand nachvollziehen, ob sich nach einem Autorip das Albumcover zufügen lässt?
Beim manuellen Rip funktioniert es (z. B. über Amazon). Versucht man es nachträglich, sieht zunächst alles gut aus.
Allerdings ist später das Cover nicht in der DB, beziehungsweise wird nicht angezeigt.
Danke im voraus
VG Juson
(08.03.2018, 03:35 PM)Juson schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
kann mal bitte jemand nachvollziehen, ob sich nach einem Autorip das Albumcover zufügen lässt?
Beim manuellen Rip funktioniert es (z. B. über Amazon). Versucht man es nachträglich, sieht zunächst alles gut aus.
Allerdings ist später das Cover nicht in der DB, beziehungsweise wird nicht angezeigt.
Danke im voraus
VG Juson
Ich mache es so...am PC einen Ordner mit dem Namen des Albums erstellen.Dann per Google das Album eingeben und wenn es richtig angezeigt wird...rechte Maustaste und Grafig speichen unter....den Pfad zum benannten Ordner leiten und in diesem Speichern.
Dann den Ordner per Webinterface oder wenn schon im Netzwerk angezeigt auf HDD Speichern.
Mit der FB dann in die Musik DB und den Album Orner (ohne Albumbild anzeigen lassen ) Menütaste drücken; Dateioptionen wählen;zweimal nach oben klicken...
Albumbild auswählen...dann anklicken vom Datenspeicher und nun den besagten Album-Ordner anwählen der auf der HDD liegt...öffnen und das Albumfoto mit Ok Taste anklicken...nun sollte es ...entlich fertig sein :-)
Das geht doch über das Webinterface noch viel einfacher... Ich suche die Bilder im Netz, bearbeite sie gegebenenfalls (einheitliche Größe 500 x 500 Pixel), speichere sie und füge sie dann ein.
![[Bild: attachment.php?aid=348]](https://www.cocktailaudio.de/forum/attachment.php?aid=348)
Im Webinterface auf die Albenansicht gehen, dann auf das Album klicken und die Bildfunktion aufrufen.
@Mike Man, Lokführer, Administrator,
Danke für Eure Hinweise
Ich hatte allerdings eher das Problem, dass die nachträglich eingefügten Cover nicht sichtbar waren.
Ich teste das nochmal
VG Juson