@Salsaconsul
Ich verstehe deine Kritik nicht. Reicht dir die Sortierungstaste auf der Fernbedienung nicht aus? Wir können nicht alle Tasten am Gerät unterbringen. Eine NICHT alphabetische Sortierung macht in vielen Ansichten durchaus Sinn. Deshalb gibt es 3 Sortierung 1. Sortiert nach Einlesezeitpunkt, 2. A->Z, 3. Z->A!
Was das mit der Qualität der Programmierung zu tun hat, kann ich nicht verstehen. Es geht ja!
Zum Thema Genre:
Mood = Stimmung. Da wird du mit dem Genre wenig ausrichten. Stimmung kann z.B. Ruhig, Agressiv, entspannend etc. sein. Es kann wiederum Rockmusik (Genre) geben, die Agressiv, entspannend oder ruhig ist... Das ist also eine Ergänzung.
Zu deinen sonstigen Anmerkungen. Jeder Anwender hat hier verschiedene Vorstellungen. Du wirst das nie unter einen gemeinsamen "Hut" bekommen. Was du letztendlich in die Felder einträgst, bleibt dir überlassen.
Zu deinen Bildern möchte ich noch anmerken:
Die Bilder aus der Albumansicht sind entweder nicht hinterlegt oder durch eventuell einen Bug nicht geladen worden. Aktualisier mal deine Browser-Ansicht bzw. vergrößere mal oben mit dem Schieberegler die Bildgröße auf ganz groß. Eventuell bemerkt der Browser (ist vermutlich ein Problem des Webbrowsers) dann, das da noch Bilder nachzuladen sind.
Ein Genre kannst du in der Ansicht "Genre" auch komplett umbenennen. Das wirkt sich dann auf alle Titel aus, die dieses Genre verwenden! Kann aber gerade bei Genre durchaus eine Weile dauern, da eventuell die Tag's von tausenden Titel aktualisiert werden müssen. Dazu den Vorgang am Gerätebildschirm beobachten!
Was ist damit gemeint: zu 2: das Genre (hier Beispiel Realgroup) lässt sich nur einzeln editieren, nicht für alle gemeinsam.
(14.03.2018, 12:23 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@Salsaconsul
Ich verstehe deine Kritik nicht. Reicht dir die Sortierungstaste auf der Fernbedienung nicht aus? Wir können nicht alle Tasten am Gerät unterbringen. Eine NICHT alphabetische Sortierung macht in vielen Ansichten durchaus Sinn. Deshalb gibt es 3 Sortierung 1. Sortiert nach Einlesezeitpunkt, 2. A->Z, 3. Z->A!
Was das mit der Qualität der Programmierung zu tun hat, kann ich nicht verstehen. Es geht ja!
Zum Thema Genre:
Mood = Stimmung. Da wird du mit dem Genre wenig ausrichten. Stimmung kann z.B. Ruhig, Agressiv, entspannend etc. sein. Es kann wiederum Rockmusik (Genre) geben, die Agressiv, entspannend oder ruhig ist... Das ist also eine Ergänzung.
Zu deinen sonstigen Anmerkungen. Jeder Anwender hat hier verschiedene Vorstellungen. Du wirst das nie unter einen gemeinsamen "Hut" bekommen. Was du letztendlich in die Felder einträgst, bleibt dir überlassen.
Danke für die rasche Antwort, sie hat sich jetzt überschnitten, ich hab noch einen Vorschlag dazugeschrieben, wie man dem Problem zur Gruppierung der Interpreten begegnen könnte (2 Gruppierungskriterien für Interpret, über die man sortieren kann).
Zur Qualität der Programmierung: Es handelt sich hier um ein teures, hochwertiges HiFi Produkt, wo man als Anwender einen gewissen Qualitätsstandard (WYSIWYG) erwarten kann. Und dazu gehört eine alphabetische Sortierung als Standard. Oder zumindest eine änderbare Voreinstellung im Setup der Musik-DB. Entsprechende Hinweise zur Sortierung fehlen auch im Benutzerhandbuch. Ich hoffe ihr versteht generell eine Kritik als Anreiz, das Produkt besser zu machen.
(14.03.2018, 12:23 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir können nicht alle Tasten am Gerät unterbringen.
Ja genau, da muss ich mal eine Lanze für den Cocktail brechen, zumal das hier immer mal wieder angesprochen wird. Viele HiFi-Fans kommen ja aus der guten alten Zeit ;-) und da war ja tatsächlich alles am Gerät. Mein Technics SU8080 hatte zig Regler und Schalter, aber Leute... inzwischen sind wir im 21. Jahrhundert und schaut Euch mal Euren Flach-TV an, was kann man da am Gerät noch schalten und regeln? Allenfalls die Grundfunktionen, und wann werden die genutzt? Höchstens wenn die Batterien der Fernbedienung leer sind und man keine neuen mehr im Haus hat.
Also sollte man sich an die Fernbedienung (und dazu zähle ich auch Apps und Webbrowser) auch im HiFi-Bereich gewöhnen, oder?
Über das Design der Cocktail-FB könnte man aber wirklich mal diskutieren

nochmal. Eine Sortierung ist möglich. Du mußt dazu die entsprechende Taste auch benutzen!