CocktailAudio Forum

Normale Version: Erstinbetriebnahme ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich packe gerade den X35 aus und versuche ihn in Betrieb zu nehmen.

Leider scheitere ich an eigentlich total trivialen Dingen.

Zum ersten frage ich mich, wo der Einrichtungswizard ist. Der soll sich nach Handbuch beim Start melden ... was bei mir nicht der Fall ist.
Daher frage ich mich: Habe ich ein gebrauchtes Gerät?

Aber viel wichtiger:
Wie kann ich am Gerät die Buchstaben eingeben für das Passwort zum WLAN?
Unten in dem Menü dazu wird in klein das "a" angezeigt ... aber ich kann es weder ändern noch überhaupt in das Passwortfeld einsetzen.
Hi,

also bei mir ging es über die Fernbedienung.
Auf der Fernbedienung ist auch die "Telefontastatur". Unten rechtes in dieser Telefontastatur kann man von Caps (Großschreibung) über Sym und Num auf Kleinschreibung um stellen (mehrfach drücken). Dann muss man die Zifferntasten (Telefontasten) so oft drücken, bis der richtige Buchstabe angezeigt wird.
Oder geht das bei Dir gar nicht?
Dann wäre das ein Grund zur Reklamation.

VG Juson
Wenn der Wizard nicht angezeigt wird kann das auch an einem Bug liegen. Gegebenenfalls einen Werksreset (Setup - System) durchführen und das Gerät nochmal neu booten.
Die Eingabe von Zeichen ist mit einer externen USB-Tastatur manchmal leicher als per Fernbedienung!
Ich hab mir nun eine USB-Tastatur gekauft ... anstecken und dann ging es.
Die Tastatur wurde sofort erkannt und ich konnte sie nutzen.

Es ist nur wirklich schade, dass es ohne externe Tastatur oder Fernbedienung (ich will keine Fernbedienungen haben - und bislang habe ich auch keine einzige in Benutzung) ... nicht geht.

JuppSchlabutt

Ich habe ne kleine USB-Funktastatur von Logitech (K400 Plus), das ist sehr praktisch zur Eingabe von Buchstaben selbst wenn man auf dem Sofa sitzt. Und man kann sie eben auch bei Nichtbenutzung einfach wegpacken.