Ich habe eine Frage zum Phono-Eingang. Ich möchte LPs digitalisieren. Wie stelle ich die Aufnahme-Abtastrate dafür ein? Voreingestellt ist eine Rate von 48 KHz. Ich möchte aber mit einer höheren Abtastrate aufnehmen. In der Gebra habe ich dazu nichts gefunden. Dort ist nur das Vorgehen für den Analogeingang beschrieben.
Zweite Frage zum Phono-Kanal: Mein Plattenspieler hat ein recht lautes System (Ortofon 2M Blue). Ich bekomme daher des Öfteren beim LP-Abspielen in der Anzeige am X35 ein "Overflow!" angezeigt. Wie lässt sich für den Phono-Eingang der Eingangspegel regulieren?
Dritte Frage: Der Phono-Eingang schaltet sich nach ca. 5-10 Minuten automatisch plötzlich aus, ohne dass ich irgendetwas am X35 getan habe. Erst wenn ich den Phono-Eingang wieder über das "Eingang"-Menu aufrufe und anklicke, überträgt er wieder. Warum?
Zu 1: Setup - Audio - Aufnahmesamplerate
Zu 2: Ebenfalls unter Setup - Audio - Untermenupunkt weiß ich grad nicht auswendig
Zu 3: Ist mir bislang nicht bekannt. Gibt von Geräte-Seite dazu keinen Grund
Zu 1 + 2: Unter SetUp - Audio kann ich nur "Diashoweffekt", "Diashow Anzeigezeit", "Player Ansicht" und "Equalizer" anklicken. Alles andere ist grau hinterlegt...
(16.03.2018, 06:22 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Zu 1: Setup - Audio - Aufnahmesamplerate
Zu 2: Ebenfalls unter Setup - Audio - Untermenupunkt weiß ich grad nicht auswendig
Zu 3: Ist mir bislang nicht bekannt. Gibt von Geräte-Seite dazu keinen Grund
(16.03.2018, 06:36 PM)wahr schrieb: [ -> ]Zu 1 + 2: Unter SetUp - Audio kann ich nur "Diashoweffekt", "Diashow Anzeigezeit", "Player Ansicht" und "Equalizer" anklicken. Alles andere ist grau hinterlegt...
Zu 1 + 2: Erledigt. Unter Setup - Audio sind nur dann Felder grau und unanwählbar hinterlegt, wenn man sich im Phono-Eingang befindet. Geht man dort raus, ist alles anwählbar und ich kann die Einstellungen ändern.
Zu 3: Jetzt lief eine Plattenseite glatt durch, ohne dass sich der Phono-Ausgang plötzlich stumm stellte. Ich beobachte das weiter. Vielleicht schmeisst der X35 einen aus dem Phono-Ausgang, wenn zuviel "Overflow!" angezeigt wird, also insgesamt zu hoch ausgesteuert wird. Ich melde mich, falsl es wieder passiert.
Vielen Dank für die Hilfe, lieber Admin! Ich bin mit dem X35 sehr zufrieden, auch wenn ich längst noch nicht alles ausprobiert habe. Webinterface und Novatron-App sind mir noch etwas rätselhaft, aber das wird schon noch.
Kann bestätigen, dass Phonokanal sich nach zu viel Overflow abschaltet. Regelt man den Eingang runter, ist alles gut.
(17.03.2018, 01:55 PM)D Harry schrieb: [ -> ]Kann bestätigen, dass Phonokanal sich nach zu viel Overflow abschaltet. Regelt man den Eingang runter, ist alles gut.
Danke! Dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, an meinem Gerät stimmt irgendwas nicht.