CocktailAudio Forum

Normale Version: Web-Interface aufrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Duarte,

na, wer sagts denn, deine Hardcopy zeigt die X40-Verzeichnisse auf Deinem Laptop, d.h. Netzwerkverbindung steht Big Grin .

Unter dem Verzeichnis "Local Storages" siehst Du die vom System angelegten Unterordner; ebenso kannst Du hier (und nur hier, NICHT unter MusicDB!) Ordner Deiner Wahl anlegen, so wie Du mit dem Dateimanager auch auf deinem PC arbeitest, man kann Alben- und Titel editieren etc.

Unter Verzeichnis "MusicDB" siehst Du die bisher gerippten CDs und Vinyls. Hier nichts per Dateimanager bearbeiten (man beschädigt die DB!!), hier nur mit Hilfe des Webinterface bearbeiten! Und das war ja Deine erste Frage, öffnet sich das WebInterface denn jetzt, wenn Du die aktuelle IP-Adresse des X40 (wie unter "NetzwerkInfo" ablesbar) per Browserzeile eingibst?

Wahlweise kannst Du auch den Gerätenamen des X40 in die Browserzeile eingeben, entweder einfach nur
"X40" + Enter, oder
"//X40" + Enter, oder
"http://X40" + Enter (immer OHNE die Anführungszeichen).
Du mußt den Gerätenamen nehmen, wie am X40 unter "Netzwerkdienste - Gerätename" eingetragen.

Weiter viel Erfolg Exclamation

Grüße, Michael
Hallo, Michael!

Ich kann es kaum glauben! Was fuer ein toller Support! Bestimmt anstrengend fuer Dich und so hilfreich fuer mich!
Nochmals recht herzlichen Dank!

Unsere Datenbank ist numerisch aufgebaut dafuer haben wir das Feld "Album-Artist" genommen. Paralell  gibt es ein riesen Verzeichnis, das meine Frau im Laufe der Jahre (40) gepflegt hat in dem die Komponisten (vorwiegend klassich) alphabetisch eingeordnet sind .... auch sie ist nun vom Cocktailaudio begeistert  Smile und nicht mehr  Confused .

Mit besten Gruessen aus Aveiro

Duarte
Parabéns! Nós sabíamos que você conseguiria! Big Grin


Wenn das nun so funktioniert wie ihr euch das dachtet, und die gesammelten Werke so abgelegt sind, daß es eurer Logik entspricht, hier noch einige Zusatz-Tipps:

Idea als X30-Nutzer der ersten Stunde und regelmäßiger Forums-Teilnehmer hier rate ich euch noch (wenn nicht schon vorhanden) zu einer baldigen DATENSICHERUNG auf ein externes USB-Laufwerk (oder die interne 2. Festplatte, falls der X40 überhaupt so was hat oder kann??).

Vielleicht könnt ihr ja auch mal bei Gelegenheit eure Nutzer-Erfahrungen hier schildern, speziell für Klassik-Liebhaber, da die CA-Geräte-Software diesem Forum zufolge dafür scheinbar schlecht angepasst ist, und es wohl öfter Problemchen und Durcheinander gibt mit dem Parameter "Komponist" und "Album-Artist". Scheinbar habt ihr ja da eine pfiffige Lösung gefunden?! Wichtig wär in dem Zusammenhang noch, welchen Firmware-Stand euer X40 hat?

Erst mal: Divirta-se!

Grüße aus Hamburgo, Michael
Ich find das einfach toll was hier abgeht
Da gibt ein Jungspund einem etwas älteren Musikliebhaber über Grenzen hinweg Hilfestellung  Exclamation

Musik verbindet, auch mal hier ein Danke an den Admin Richard, der hier viel Zeit investiert
Boa Noite, Michael!

Muito obrigado!

Jetzt sind wir wieder ueberfordert   Huh .... da wir zwar Datensicherung vom PC und von unseren Daten machen , jedoch wuessten wir nicht, wie das mit dem CA geht. Auch in der Bedienungsanleitung haben wir nichts darueber gefunden.

Du fragst nach der Version unseres  CA´s: 1.0.0r066 . Die automatische Aktualisierung ist eingeschaltet.

Schoenes Wochenende und beste Gruesse

Duarte
Hallo Duarte,

Idea zur Datensicherung: im X40-Handbuch stehts im Kapitel 5-1-6 (Version 1 German).
(Wäre ja schade wenn eine solange gepflegte Musiksammlung durch was auch immer beschädigt würde und man hat kein Doppel, jahrelange Arbeit dahin!)

Exclamation Noch ein wichtiger Tipp zum Firmware-Update: Automatisches Firmware-Update UNBEDINGT auf AUS schalten! Nur bei Bedarf manuell durchführen. Wenn euer X40 erst mal stabil und befriedigend läuft: "don't touch a running system"! (Unter "Setup-Firmware-Automatisches Update (Online) = AUS speichern). Idea

Grund: es ist leider so, daß bei cocktail-audio leider immer noch und immer wieder mit jedem Firmware-Update zu 1 Verbesserung 3 "Verschlimmbesserungen" geliefert werden - geht eigentlich garnicht! Das Forum hier ist voll davon und der Admin hier hat damit auch alle Hände voll zu tun. Sehr ärgerlich für viele Nutzer und es verdirbt wirklich den Spaß an diesen ansonsten einmaligen Geräten. Angry

Meine Vorgehensweise: wie gesagt, Firmware-Update auf AUS, wenn ich es einspielen möchte, warte ich erst die Erfahrungsberichte von andern Usern hier im Forum ab und lese mir natürlich die neuen "Release Notes" zum jeweiligen Update durch.

Aber nun: bom fim de semana! Cool

Grüße, Michael
Seiten: 1 2