CocktailAudio Forum

Normale Version: Wlan Aktiv, aber kein Zugriff auf Internet Dienste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgender Sachverhalt:
Nach dem Update auf den R0066 (warum auch immer ich das getan habe), ist zwar das Wlan aktiv, aber ich habe kein Zugriff auf die Internetdienste (Internet Radio, Deezer ect.).

Ich habe alle hier im Forum zelebrierten Varianten, Themenbezogen oder nicht durch gearbeitet, nichts hat sich an den aktuellen Tatbestand geändert. Eine Anfrage beim Support für ein älteren Firmware ist raus als Letze Hoffnung..   

Gruß aus Augsburg
Passt der Eintrag bei DNS-Server auch zur IP des Routers?
Werksreset hast du vermutlich gemacht?
(12.04.2018, 02:24 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Passt der Eintrag bei DNS-Server auch zur IP des Routers?
Werksreset hast du vermutlich gemacht?

Werksreset gemacht, DNS Server passt, mit den älteren R0056er hat er das nicht gemacht , erst seit dem R0066 Update, habe leider vom support  noch keine Nachricht, wegen der alten Firmware bekommen.
Die alte Firmware ist weiterhin online. Einfach beim Downloadlink die Versionsnummer austauschen.
(12.04.2018, 10:08 AM)derMichi schrieb: [ -> ]Folgender Sachverhalt:
Nach dem Update auf den R0066 (warum auch immer ich das getan habe), ist zwar das Wlan aktiv, aber ich habe kein Zugriff auf die Internetdienste (Internet Radio, Deezer ect.).

Ich habe alle hier im Forum zelebrierten Varianten, Themenbezogen oder nicht durch gearbeitet, nichts hat sich an den aktuellen Tatbestand geändert. Eine Anfrage beim Support für ein älteren Firmware ist raus als Letze Hoffnung..   

Gruß aus Augsburg

Hallo Michi,
ich hatte gerade wieder einmal den Effekt, dass über WLAN (unter Nutzung einer automatisch zugewiesenen IP-Adresse) plötzlich keine Verbindung mehr zum X40 aufgebaut werden konnte. Ich dachte ich sei schlau und habe eine feste freie IP-Adresse zugewiesen. Damit klappte die Verbindung im Heim-Netz, nicht jedoch mehr in Richtung des Internets. Nach zurück-switchen auf eine automatisch zugewiesene IP-Adresse war wieder eine Verbindung in alle Richtungen möglich.
Solltest Du also eine feste IP-Adresse eingegeben haben könnte ggf. der automatische Bezug der IP-Adresse helfen.
Ich hoffe es hilft

Grüße aus Essen
(20.04.2018, 08:43 PM)HCKrug schrieb: [ -> ]Damit klappte die Verbindung im Heim-Netz, nicht jedoch mehr in Richtung des Internets.

Das hört sich so an, als ob die IP-Adresse des Default-Gateways nicht richtig eingetragen ist. Bei DHCP passiert das automatisch, bei manuell muss man die richtige selbst eintragen.

Gruß, Klaus
Nicht der Gateway, der DNS ist meist das Problem. Gateway und DNS-Eintrag sollten in der Regel auf den eigenen Router verweisen.