CocktailAudio Forum

Normale Version: Verbindung PC zum Sambaserver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein X40 unter der Workgroup Cocktailaudio ist nicht immer im Windowsexplorer (WIN7) sichtbar. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?
Das ist eine eigenheit des SMB-Protokolls. Hängt glaube ich auch davon ab, welcher Rechner im Netzwerk den Masterbrowser übernimmt.
Du kannst das umgehen, wenn du für die Freigabe Localstorage mit der rechten Maustaste ein Netzlaufwerk verbindest. Dann hast du einen fixen Laufwerksbuchstaben, der auch direkt nach einem Computerneustart funktioniert.
(10.04.2018, 05:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Das ist eine eigenheit des SMB-Protokolls. Hängt glaube ich auch davon ab, welcher Rechner im Netzwerk den Masterbrowser übernimmt.
Du kannst das umgehen, wenn du für die Freigabe Localstorage mit der rechten Maustaste ein Netzlaufwerk verbindest. Dann hast du einen fixen Laufwerksbuchstaben, der auch direkt nach einem Computerneustart funktioniert.

Sorry, aber ich sehe das Gerät nicht - Deshalb ist das über die rechte Maustaste auch nicht möglich....
Versuche doch mal die IP-Adresse des Cocktails in den Explorer einzugeben: \\192.168.x.x
(11.04.2018, 09:19 AM)Wilbo schrieb: [ -> ]Versuche doch mal die IP-Adresse des Cocktails in den Explorer einzugeben: \\192.168.x.x
Hallo,

das funktioniert. Ich sehe meine X40 aber nicht im Windows-Explorer unter Netzwerk.... wie z.B. meine NAS-Festplatte.
Dann ist das vermutlich eine Netzwerkeinstellung von Windows. Mit der IP von Wilbo aufrufen und dann ein Netzlaufwerk verbinden.