CocktailAudio Forum

Normale Version: Funktionalität FM Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe gerade meinen X35 in Betrieb genommen und bin recht schockiert über die FM Radio Funktionalität. Gefunden werden nur ein Bruchteil der Sender im Vergleich zu meinem Vorgänger All in One Player und es scheint Basis Funktionen wie das Abspreichern eines Senders und die Liste der gefundenen Sender (Suchlauf) nicht zu geben, kann es sein das der X35 in dieser Disziplin wirklich so basic ist? Das Handbuch ist wirklich wenig hilfreich...

Gruss,
Tim
Ich habe auch negative Erfahrungen mit dem UKW-Empfang. Die Sendersuche dauert 2-3 Sekunden !! Und er findet nichts. Man kann auch keinen Sender manuell einstellen.
a) Welche Antenne wurde angesteckt? (oder etwa Kabel)
b) welche Firmware ist installiert?
c) welche Einstellungen sind unter Setup - System - Frequenzbandwahl ausgewählt?
(04.04.2018, 07:23 PM)tim74 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

Ich habe gerade meinen X35 in Betrieb genommen und bin recht schockiert über die FM Radio Funktionalität. Gefunden werden nur ein Bruchteil der Sender im Vergleich zu meinem Vorgänger All in One Player und es scheint Basis Funktionen wie das Abspreichern eines Senders und die Liste der gefundenen Sender (Suchlauf) nicht zu geben, kann es sein das der X35 in dieser Disziplin wirklich so basic ist? Das Handbuch ist wirklich wenig hilfreich...

Gruss,
Tim

Ja, die FM Funktion ist extrem "basic" . Kein vernünftiger Sendersuchlauf, da keine 0,05er Schritte gescannt werden, keine Stationstasten, eine völlig überflüssige "Bedienungsanleitung" auf dem  FM Display. 
Das ganze mutet irgendwie billig und und unausgereift an. 
Aber das soll ja mit der nächsten Firmwareversion besser werden.  
Hat das schon mal jemand verifiziert?
Dann hast du nicht die neuste Firmware drauf. Dort läßt sich bei entsprechender Ländereinstellung in 0,05 Mhz-Schritten scannen.