CocktailAudio Forum

Normale Version: WLAN-Probleme (mal wieder)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe jetzt zum xten Mal Probleme mit der Netzwerkverbindung per WLAN, ist wirklich ein stetes Ärgernis beim X40, wurde hier ja auch schon mehrmals thematisiert. Plötzlich, ohne irgendwelche Änderungen, besteht keine Verbindung mehr, die Meldung lautet: Fehler beim Initialisieren des kabellosen Netzwerks. Reset Network.

Das letzte Mal habe ich die Kiste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat auch geklappt, aber ich habe wirklich keine Lust, jedesmal aufs Neue die ganzen Einstellungen vorzunehmen, bis die Sache so läuft, wie ich es haben will. Ich finde allerdings auch keine Möglichkeit, nur das Netzwerk allein zurückzusetzen, gibt’s da was?

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber diese Geschichte ist wirklich höchst ärgerlich und ich kann nicht verstehen, dass man das nicht in den Griff bekommt :-(

Ach ja: aktuelle Firmware ist drauf und Modem/Router hab' ich natürlich als erstes zurückgesetzt...
Wir hatten solche Geräte schon X-fach hier und konnten die Probleme hier NIE nachstellen. Es ist äußerst schwierig ein Problem zu beheben, das nicht nachzustellen ist. Wir haben zwischenzeitlich bei uns im Shop einen WLAN-Alternative, die über den Kabelanschluss angeschlossen wird. Eventuell das mal testen
Ich habe leider auch das genau gleiche Problem! Zum wiederholten Mal ist die Verbindung defekt und seit einigen Wochen nun dauerhaft gestört, obwohl alle einsehbaren Verbindungen und Kontrollen zeigen, dass es funktionieren müsste. Ich habe viele Versuche gestartet, um den Fehler zu reparieren - immer erscheint "Fehler beim Initialisieren des kabellosen Netzwerks". Ich bin ratlos.
Hat dein Handy eventuell eine Hotspot-Funktion? Wenn ja, melde dich mit dem CocktailAudio mal dort an. Klappt es damit?
Ich habe festgestellt, das nach einer Umstellung auf einen neuen Router ein zurückstellen auf den Alten auch plötzlich wieder klappt.
Eventuell bringt auch ein Werksreset den gleichen Effekt.
Hab' mal wieder hier vorbeigeschaut und ja, es hat mit dem Hotspot zu tun!

Hatte einen von Unitymedia installiert und den (als Versuch) mal gelöscht - seitdem ist alles i.O.
Hatte das gleiche Problem immer und immer wieder, bis mir mal aufgefallen ist, dass, das Teil Kaputt war, wahrscheinlich hatte ich mal wieder so ein montags Teil.

Interessant finde ich es das wenn nicht geht, kauft euch einen Alternative, auch der Dongle hier im Shop und beim Händler, wo man für nicht wenig Geld den X40 gekauft hat noch zusätzlich 30€ berappen muss.
Hab Ihr auf den Edimax EW-7612UAn V2 (regulärer Preis ca.13 €) eine spezielle Software drauf, der dem Preis rechtfertigt? 

Gruß
ein nicht wirklicher Glücklicher Kunde