CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover in MP3 Datei auf dem Display anzeigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele auch Musik via meinem NAS (Synology) oder einem PC im Netzwerk via UPNP ab.
Ich habe in meinen MP3 Dateien das Cover abgespeichert. Das Bild ist in der MP3-Datei integriert. Wie kann ich das Cover während dem abspielen des Titels auf dem Display des X10 sichtbar machen?
Das Gerät zeigt die Bilder automatisch an - sofern die Grafik mit im Verzeichnis gespeichert ist.
Ich habe zumindest festgestellt, dass einige Alben kein Bild hatten - obwohl die MP3s das Bild mit integriert hatten. Andere Alben hatten das Bild - da war aber auch immer das Cover seperat mit abgespeichert.
Die X10 speichert sich für jede Audio-Datei zusätzlich auch noch ein Coverbild. Somit ist im zugehörigen Ordner für jedes Lied eine Grafik mit drin. Meines Erachtens doppelte "Arbeit".
Ist soweit schon klar. Ich spiele die MP3 aber via UPNP von meinem NAS mit dem X10 ab. Wie müsste nun das Cover auf meinem NAS gespeichert werden? Für jeden Track separat? Macht auch irgendwie keinen Sinn.Huh
Mit UPNP und NAS kenne ich mich gar nicht aus. X10 speichert alles sich selbst passend ab - beim Datenimport. Musst du immer zusehen, dass in jedem Verzeichnis des Albums das Cover mit Namen "folder.jpg" drin ist. Zumindest, wenn diese Datei drin war, übernahm die X10 beim Import das Cover.
@Joachim
Mit UPnP aus dem Netzwerk abgespielte Titel zeigt der X10 generell ohne Cover an, das macht er nur bei Titeln aus der Datenbank. Es ist eine langwierige Angelegenheit, die im Netz gespeicherten Alben in die Datenbank zu importieren (ich bin auch nach mehreren Monaten noch nicht damit fertig!), aber ich finde, die Mühe lohnt sich.
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, die Muehe lohnt sich. Habe inzwischen in jedem song auf meinem X10 ein cover Bild eingefuegt, diese werden auch immer brav angezeigt. SO gefaellt mir das. Aber, das ganze rippen, taggen, Bilder einfuegen ist echt ne Fleissarbeit.

Gruss