CocktailAudio Forum

Normale Version: Trigger Ausgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Meine aktiven Boxen schalten leider nicht automatisch ein wenn was ankommt.
Ich wollte das jetzt mit einer Funk Master/Slave Lösung realisieren. Leider arbeitet die Steuerung erst ab grob 17 Watt zuverlässig, der X40 hat nach meiner Messung 17,20 Watt und es will nicht so wie ich will.

Jetzt habe ich überlegt ob ich den Triggerausgang zum ansteuern eines Relais nehmen kann was dann die Lautsprecher ein/ausschaltet.

Zu diesem Ausgang habe ich im Manual nur die Eckdaten gefunden.
Liegt da immer Spannung an wenn der X40 eingeschaltet ist, könnte der ein Relais ansteuern?

Heimlich hoffe ich das der X45 (auf den ich warte) etwas mehr verbraucht, dann müsste die Master/Slave funktionieren.

Grüße
Holger
Hallo Holger, der X40 hat doch überhaupt keinen Triggerausgang...
Argl, kommt davon weil ich viel in der Doku vom 45 rum lese, danke für den Hinweis.
Aber wenn der 45 den Master/Slave nicht schaltet bleibt es relevant, muss ich noch testen wenn er denn da ist.
Hallo zusammen,

es gibt Master/Slave-Steckdosen-Leisten  Idea  mit einstellbarer Schaltschwelle (zB. 8W-80W, Fa. Brennenstuhl zB.). Da müßte doch auch der X40 mitspielen?

Grüße aus HH, Michael
Als Funk-Version habe ich die noch nirgends gefunden. Funk muss sein weil Anlage und Lautsprecher ein paar Meter auseinander sind und ich keine Kabel sehen möchte. Aktive Lautsprecher haben ja jeder sein eigenes Stromkabel.