CocktailAudio Forum

Normale Version: Stabilitätsprobleme mit WLAN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit dem i-Radio!
Wenn ich Radio höre dann schaltet das Radio nach einiger Zeit ab.(Manchmal nach ca.5/10 oder 30min)

Das Display bleibt das gleiche!
Wireless info 22%/22% und 0%!!!!!!!!!!!
Dann gehe ich ins Menü und klicke unter Favoriten den gleichen Sender an geht aber nicht !(Kurz „Lade Player“(1sec) dann wieder in die Favoriten Liste)
Wenn ich einen anderen Sender anklicken dann bin ich im Lademodus“Lade Player“und da bleibt er auch !
(Firmware R1656/R1665 Gleiche Probleme )
Reagiert auf gar nichts mehr!
Hauptschalter aus an ,dann das gleiche von vorne!

Es wäre schön wenn wir das Problem in den Griff bekommen.

Der X10 ist ein Tolles Teil aber wenn er diese Probleme hat kann man ihn nicht wirklich gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen
M.Oswald


22% Signalqualität ist nicht wirklich berauschend. Hast du das Gerät schon mal näher am Router plaziert um WLAN-Probleme auszuschließen?
Hallo,

ich habe den Router jetzt direkt neben dem X10 gestellt ( dann kann ich auch das Netzwerk Kabel direkt in den X10 stecken )

Wireless info 100%/100% und 0%!

Genau die gleiche Suppe !

Ich habe wehrend des Radio Empfang das Netzwerk Kabel aus mein AirPort Express(Router)( Apple) rausgezogen und wieder rein ,kein Radio mehr!

Was kann ich machen ?

Mit freundlichen Grüßen

m.oswald
Hallo,

ich kann mich dem nur anschliessen: habe mit dem X10 und WLAN immer wieder Schwierigkeiten.
Der X10 ist bei mir nicht das einzige Geraet im WLAN, aber das einzige Geraet das nicht richtig funktioniert diesbezueglich. Ausserdem laufen bei mir noch Smartphone, Kindle, Notebook und Tablet: alles ohne Probleme. Das Problem mit dem X10 kann nichts mit der Entfernung zur Fritzbox zu tun haben.

Ich habe vorgestern von WLAN auf LAN umgestellt: so funktioniert's voellig einwandfrei. So sollte es auch unter WLAN laufen.

Gruss
Es dürften andere Antenne mit Realtec funktionieren. Welche haben wir aber nie getestet...
Moin,

ich möchte meine Kiste jetzt mit einem Internet Kabel verbinden.

Wie mach ich das?

Laut Anleitung müssen keine Werte eingetragen werden,Funktioniert nicht !

Bei Fester IP müssen die Werte Manuell eingetragen werden !

„WELCHE WERTE ,WO BEKOMME ICH SIE HEHR ,

MUSS ICH MICH ICH IN DEN RUTER einloggen (Siemens ADSL SL-141-I)?

Ich habe keine Ahnung von Computer !!!!!!!!!

Kann mir bitte bitte jemand helfen????

Gruß m.Oswald
Moin TomCat,

danke für die ausführliche Beschreibung!



Ich muss K.....

Murphy's Law!

Ich würde gerne die Konfiguration jedes mal eintragen,aber leider hat es nicht
geklappt!

Ich weiss nicht , hätte ich das gewusst das es in meinem Fall so viele Probleme gibt ,weiss ich nicht ob ich mir diese eigentlich Geile Kiste
gekauft hätte :-(


Frage:

Plan „G“,was ist wenn ich mir eine FritzBox kaufe?
Funktioniert es dann?
Ist es leichter alles einzutragen?
Muss mann dann nicht seine Kindheit am PC verbracht haben?
Habe gehört das die Box fast alles selbst macht?
(Haben im Haushalt 2 ipad's 2 iphone's 1 MacBookPro und jetzt kommt das beste eine „ X 10 Box“ ;-)

Wenn ja welche FritzBox?

Gruß und noch mal Danke
m.oswald
Moin,

1-7 durchgeführt.

Das Gerät versucht eine Verbindung aufzubauen.

Dann kommt die Anzeige :


Warnung



Netzwerkeinstellungen
fehlgeschlagen !!!


OK(Ok-Taste)


Bei deiner Frage: c.) Im Router nachgesehen, ob die X10 danach auch dort aufgeführt wird?

Wie komme ich in den Ruter ( du meinst den Siemens ADSL SL-141-i)?

Bei Frage: d.) Im CMD oder Terminalfenster per Ping Befehl die Verbindung geprüft?
("ping 192.168.1.x" - statt "x" dann bitte die Nummer, die von der X10 unter IP angezeigt wird)


Was ist CMD/Terminalfenster/Ping????????????????????????????


Ich glaube ich kauf eine FritzBox!!!!!!!!


Oder wie ist es mit der NETGEAR WLAN Internet Adapter WNCE3001 Kiste ?

Habe ich da eventuell die gleichen Probleme(oder andere)?

Lg. m.oswald

Danke
@abrissbirne
Ruf mich unter der Woche mal im Büro an(09832/706814), am besten wenn du gleichzeitig am pc bist, dann schalte ich mich auf deinen Pc auf und wir machen das gemeinsam...
Moin TomCat,Moin Administrator,

Administrator wir haben schon mal miteinander Telefoniert!

Ich bin der der ein Imac hat!

Du konntest mir leider nicht Helfen weil ich ein Mac habe,du bist ein PC Profi!

Trotzdem Danke, aber das bringt mich nicht wirklich weiter :-(


TomCat vielen dank für die nette Unterstützung.

Aber wie ich auch schon dem Administrator gesagt habe ich habe einen Imac (da komme ich nicht weit mit deiner Windows Einführung !

Den Router habe ich von einem Freund erhalten ,hatte er noch im Keller!
Ich bin Alice Kunde ,habe auch schon vor längere Zeit mal angerufen und die wollten mir nicht Helfen weil ich den Router nicht in meinem Vertrag habe !!!!!!!!!

Habe mir deine Links angesehen, komme nicht wirklich damit klar.

Ein Kumpel der das drauf hätte wüste ich auch nicht !
Einige haben viel mehr Ahnung als ich aber so richtig bekommen sie das Problem nicht in den Griff( Viele Köche verderben den Brei!)
Ich Glaube ich kaufe eine FritzBox,in der Hoffnung das es dann klappt !

Mir ist es auch schon egal mit Internetkabel oder ohne :-(

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag!

m.oswald

Seiten: 1 2 3