CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann dann leider erst nächste Woche Montag anrufen, wenn nichts dazwischen kommt. Danke!
Übrigens, ich kann auf die Datenbank zugreifen. Hatte ich mit einer CD getestet. Danach wollte ich das Webinterface verwenden, um das Cover zu laden und habe gemerkt, dass es nicht funktioniert. Alles weitere hatte ich ja schon erzählt.
Es funktioniert! Habe heute einige Einstellungen überprüft und festgestellt, dass als Speicherort für die Musik DB noch USB eingestellt war. Das habe ich dann mal in "interne Festplatte" geändert und schon funktioniert auch das Webinterface :-) Großartig! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und das Angebot es telefonisch mit mir zu klären.
na Gott sei dank ein Anwenderfehler :-)
Hallo,

ich hab jetzt auch ein Problem mit dem Webinterface. Gestern, beim Einrichten des X10, hab ich das Gerät von Netbook und Handy problemlos über die IP-Adresse anwählen und steuern können. Nachdem ich über Nacht die gesamte Anlage vom Strom getrennt habe und heute morgen nach Einlesen neuer CDs diese bearbeiten wollte, konnte ich auf das Webinterface nicht mehr zugreifen. Weder vom Netbook, noch vom Handy. Jedesmal meldet der Firefox eine Zeitüberschreitung. Auch mit dem IE habe ich keinen Erfolg. Auch habe ich den Webserver schon aus und wieder eingeschaltet, genau wie das X10. Leider hat alles nicht geholfen. Wlan ist aber in ordnung, da ich Webradio hören kann.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Vober
Moin
Schau mal nach ob die IP noch stimmt. Ich hatte,bis ich eine feste IP vergeben habe, auch öfter das Prob das ich mit der Web Gui nicht mehr auf das X10 kam,weil der Router eine neue Ip vergeben hatte.
mfg Hermann
Danke für die super schnelle Antwort. Die IP hab ich mehrfach kontrolliert. Die hatte sich nicht geändert. Mittlerweile hat sich das Problem aber anscheinend in Wohlgefallen aufgelöst, da ich wieder kontakt mit dem X10 habe. Vielleicht hat der liebe Gott an Weihnachten ein einsehen mit verzweifelten Technikfans.

Gruß

Vober
Seiten: 1 2