CocktailAudio Forum

Normale Version: USB Aufnahmen für PKW erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich entschuldige mich vorab, falls dieses Thema hier schon behandelt wurde. Wenn ja, Administrator, bitte dort anhängen.
Bei der Recherche zum geplanten Neuwagenkauf (Jaguar E Pace oder Volvo XC40)  musste ich leider feststellen, dass die Hersteller zwar Assistenzsysteme für tausende von Euro einbauen, aber am 99€ Laufwerk für einen CD Spieler sparen und das bei einem Käufer Klientel, das wohl eher nicht der mp3 Generation entstammt.
Ok, ärgert mich maßlos, muss ich damit leben, dass ich eben nicht mehr morgens vor dem CD Regal stehen kann und mir überlege, ob mir heute nach AC/DC oder eher B.B. King ist. 
Also werde ich wohl oder übel, meine ca 1500 CDs nach und nach auf USB Sticks übertragen.
Wie gelingt das mit dem X 35, was ist ggf. zu beachten, werden auch solche Daten, wie Interpret und Titel mit übertragen, welches Format sollte man wählen.
Vielen Dank.
Hallo Bluesbrother54,

genau dafür (u.a.) ist der X35 und die andern CA-Geräte ja gemacht: CDs rippen und anschließend auf USB-Stick kopieren.

Klingt erst mal einfach, bei 1500 CDs würd ich erst mal den Jaguar-Dealer um ein halbes Jahr vertrösten und beim Chef genausoviel Sonderurlaub einreichen Wink .
Bis Du die alle gerippt (am besten ins verlustfreie Format FLAC) und editiert hast, wirds schon ein Weilchen dauern, Vorteil: Du hast alle CDs auf der X35-Datenbank und brauchst nur noch zum CD-Regal, um das eine oder andre Booklet rauszusuchen; das kopieren aus der X35-Datenbank auf USB-Stick geht relativ flott, vor Kopierstart kannst Du das Format auswählen, hängt davon ab, was Dein neues Auto-Radio unterstützt; beibehalten des FLAC-Formats wäre das beste, es spart Dir Zeit, weil beim Kopieren das Konvertieren in mp3 wegfällt; andrerseits verbraucht es mehr GB auf dem USB-Stick und die gute FLAC-Qualität braucht man eigentlich nur zuhaus, im rumpelnden Auto reicht mp3 allemal. Dann aber ab mit dem Jaguar auf den Highway to hell ........ Cool 

Viel Spaß damit, Grüße aus Hamburg, Michael