CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik vom x 40 über Apple TV auf HomePod übertragen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich betreibe einen X 40 mit aktiven Lautsprechern von genelec. Außerdem habe ich ein Apple TV  am Fernseher installiert und habe mir jetzt ein HomePod zugelegt. Folgende Frage, kann ich die Musik vom Cocktail Audio über Apple TV (dritte Generation) zum HomePod streamen?  Da ist natürlich nicht mehr die Qualität vorhanden, aber es geht drum, dass ich via HomePod im Garten Musik hören will.  Der Apple TV dient als Zuspieler für den HomePod. Aber wie bekomme ich die Musik von CocktailAudio zum Apple TV?

JuppSchlabutt

Das Problem fängt hier wohl mit "A" an und hört mit "pple" auf. Soweit ich weiß unterstützt ein Apple-TV kein UPNP/DLNA und insofern kommt man an die Musik nicht ran, außer man exportiert sie im Cocktailaudio und importiert sie in iTunes. Diesen Aufwand will man aber sicherlich nicht betreiben.

Wenn man ein QNAP-NAS hat, dann gibt es glaube ich eine Möglichkeit. Dort gibt (oder gab?) es einen iTunes-Server, diesen könnte man über die Sicherungsfunktion des Coacktailaudio befüllen und aktuell halten. Das Apple-TV sollte diesen iTunes-Server im Netzwerk finden können und ggf. Musik daraus abspielen.

Genaue Erfahrungen habe ich aber nicht. Seitdem Apple erst die Festplatte und dann auch noch den Toslink entfernt hat ist ein Apple-TV für mich nicht mehr brauchbar. Aus diesem Grund habe ich jetzt einen Cocktailaudio, kostet zwar das 10-fache aber kann alles und darf alles.
Auf dem AppleTV läßt sich doch sicherlich eine UPNP-fähige App installieren? Wie mann dann die Musik zum Homepod bekommt, kann ich aber nicht sagen.
Ursprünglich hatte ich meine Hoffnung auf den Toslink Anschluss gesetzt. Hat aber nicht funktioniert. Das mit dem QNAP-NAS werde ich checken, ist allerdings auch ein Aufwand. Das damit gleichzeitig Eine Datensicherung verbunden ist natürlich von Vorteil. Vielen Dank für die fundierte Antwort.
Eine App für Apple TV weil ich auch checken, habe aber wenig Hoffnung da etwas zu finden.