CocktailAudio Forum

Normale Version: Abfrage Fehler !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen begonnen zu Rippen, hat die ersten beide Male gut funktioniert. Seitdem geht nichts mehr...

- Meldung Abfrage Fehler, nach mehreren Versuchen den X45 ganz ausgeschaltet.
- Nach dem Einschalten konnte erst wieder gerippt werden, aber nur 3 Lieder, danach Anzeige dass die restlichen Stücke nicht gerippt werden konnten. Diverse Versuche, auch einzelne Stücke oder andere CD zu Rippen ohne Erfolg. Ein paar Mal ein-+ausschalten, kein Erfolg. Festplatte neu formatiert. 1 CD konnte gerippt werden (weiss nicht mehr ob ganz), danach wieder Sendepause. X45 ausgeschaltet und SDD (Crucial BX100 250GB aus dem alten Player) ausgebaut.
- Einschalten und entnervt eine alte 2.0 usb-festplatte (2.5TB) hervorgekramt und angeschlossen, wird als hdd6 erkannt. Ca. 10 CD's ohne Probleme gerippt. X45 ausschalten und SDD wieder einschieben.
- am nächsten Tag X45 eingeschaltet, wieder Abfrage Fehler / Speicher existiert nicht. Kennt also beide nicht mehr.
- bei Dateisystemreparatur wird die Gesamtgrösse von 232.9 G angegeben, obwohl er ja keine kennt. Nach der erfolgreichen NTFS Behebung kennt er zumindest die Hdd6 wieder.
- wenn ich nun auf Speicher formatieren gehe sind beide aufgeführt... Zurück auf Sytemrepararatur werden nun wieder beide angezeigt. Bei HDD1 erfolgreich ausgeführt, gehe zurück auf MusikDB/Speicher; dort wird dann nur HDD6 angezeigt.

Wie weiter? Habe den X45 eigentlich gekauft, weil ich eine interne Festplatte wollte...

Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus bestens.
@ Sumi,

klingt alles sehr hektisch, was Du da tust, veruchs doch mal systematisch, zB. indem Du Dein Thema als Suchbegriff eingibst (Thema "Abfragefehler" ist nämlich prominent vertreten hier), wenn Du da nicht fündig wirst, ist Dein Gerät kaputt (und das glauben wir ja nicht!?).

Idea Du könntest noch einen der seltenen Zufälle haben, daß alle verwendeten Laufwerke jeweils defekt oder inkompatibel sind? Oder der seltene Fall: gleichzeitig Kontaktfehler beim internen und schrottige USB-Kabel beim externen o.ä.?

Ansonsten: hat man funktionierende Festplatten intern + extern gleichzeitig drin/dran, kann/muß man den DB-Speicherort unter Setup>MusikDB>Speicher festlegen;
man kann dann auch wechseln. Exclamation Allerdings:
wenn zB. DB-Speicher = USB + USB-Drive wird abgezogen (oder eben defekt/ohne Kontakt/inkompatibel) = Abfragefehler, wenn mans vorher nich umstellt, logo?

Das kriegst Du schon hin, poste mal Deine Lösung, wenns wieder geht.

Grüße aus HH, Michael
Hallo. Michael

Danke für Deine mitfühlende Worte... ?. Habe heute den Player wieder mal neu eingeschaltet (bin jetzt vorderhand noch weniger genervt als beim letzten Post) :

- bei Musik DB erscheint Abfrage Fehler

- bei Setup/Musik DB/Speicher steht: Speicher existiert nicht

- bei Setup/System/Dateisystemreparatur steht: 232.9 G / HDD1

- Reparatur wird durchgeführt, Meldung: NTFS Behebung erfolgreich durchgeführt (für HDD1)

- zurück auf Musik DB/Speicher: kann jetzt die HDD6 auswählen (war vorhin ja auch nicht vorhanden), aber HDD1 wird hier nicht angezeigt. Wenn ich auf Musik DB gehe werden nun die Alben von HDD6 angezeigt.

Wenn er mir wenigstens das Vorhandensein der HDD6 (USB) anzeigen würde... Dies geschieht aber immer nur wenn ich für die HDD1 eine Dateisystemreparatur durchführe. Ich habe leider keine zweite SSD um einen Vergleichstest zu machen, werde mal schauen ob ich im Büro eine alte Harddisk finde. Vielleicht kann man ja dem X45 sagen er soll beim Aufstarten immer gleich eine Dateisystemreparatur machen...

Gruss, Sumi
Update: habe heute im Büro noch eine alte Festplatte gefunden (80 GB!), in den X45 eingebaut und formatiert.

Wollte danach auf diese Festplatte sichern, ging aber nicht. Festplatte wurde nicht gefunden, nachdem der X45 sich nach der Sicherung abgeschaltet hatte obwohl ich das ausdrücklich nicht wünschte. 

Festplatte neu formatiert und eine CD gerippt. Hat funktioniert, der X45 findet die HDD1 auch nach dem Ausschalten. Die HDD6 jedoch wird weiterhin erst gefunden, nachdem eine Datensystemreparatur der HDD1 durchgeführt wurde. 

Fazit: wenn der Speicher auf HDD6 eingestellt ist findet er nach dem Einschalten beide nicht,  wenn er auf HDD1 eingestellt ist findet er wenigstens diese (ist allerdings keine SSD). 

Habe die SSD wieder in den alten Player eingebaut. Dort wird sie zwar angeblich gefunden, kann nun aber nicht mehr initialisiert werden... Muss mir wohl eine neue SSD kaufen und hoffen, dass diese dann im X45 funktioniert.
Seiten: 1 2