CocktailAudio Forum

Normale Version: X 40 Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zuerst einmal vielen Dank an den Administrator: nach Aufspielen der Firmware konnte ich den X40 wieder
starten. War zwar für mich als PC-Laien mit dem ZIP-entpacken etc. nur mit Hilfe Dritter möglich. Nachdem
das Programm aber auf dem Stick war, war der Rest einfach.
Jetzt mein neues Problem: leider habe ich beim Aufspielen der Firmware einer Aktualisierung zugestimmt.
Dadurch sind meine CDs (ca. 2.000) auf der Festplatte nicht mehr von A-Z nach Interpret und dessen
jeweiligen Alben geordnet sondern völlig wahllos verteilt. WAS KANN ICH TUN? Für Ihre erneute Hilfe danke
ich bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Müller
Hallo Namensvetter,

schon mal die Taste "SORT" Idea auf der Fernbedienung ausprobiert? Das scheinbare Durcheinander ist bestimmt die Reihenfolge, in der Du die CDs gerippt hast; das ist evtl. die Standard-Sortieransicht bei einem neuen Gerät bzw. nach einem Werks-Reset. Im Handbuch findest Du garantiert auch was zum Stichwort "Sortierreihenfolge".

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Audio-Michi,
tausend Dank für den heißen Tipp. Hat super geklappt !!! Jetzt wird alles wieder so angezeigt, wie es sein soll.
LG, Michael Müller
Hallo zusammen,
habe leider die R0070 ausprobiert.
Nachdem jedoch nachstehend beschriebendes Problem aufgetreten war und ich, wie es sich herausstellte vergeblich, gehofft hatte das Phänomen würde durch die Test-FW R0071 gelöst werden, bin ich wieder zur R0066 zurückgerudert. Danke an Lokführer.

Merkwürdiger Weise wurde via Webinterface die Gesamt-Interpreten-/und Gesamt-Titelauswahl nach dem 2ten Mal scrollen, also ab der 2ten Seite nicht mehr nachgeladen.
Egal mit welcher Sortierung also neueste Zuerst oder alphabetisch bzw. auch über die Pfeile um zwischen dem Anfang und dem Ende der Sammlung durchzugehen - nach 2 Seiten à 20 angezeigten Interpreten/Titel war Schluss.
Die Album-Ansicht wurde sauber nachgeladen.
Sehr ärgerlich, da man mit dem Ding doch einfach Musik geniessen möchte.
Ich hätte es besser wissen müssen...
Gruss MOW
ntschuldigung für mein Deutsch; ich bin Italiener und ich greife auf dieses Forum zu, weil ich einen deutschen X40 gekauft habe, und das italienische Forum ist für meine Seriennummer geschlossen.
Ich denke, dass sowohl R0070- als auch R0071-Updates (letzteres ist immer noch Beta) ein echtes Durcheinander gebracht haben.
1) Datenbankwiederherstellung stürzt immer bei einem bestimmten DSD-Album ab und wird nie abgeschlossen (vielleicht ist es besser, denn in diesem Zustand kann ich auf R0066 zurückgreifen?).
2) X40 kann keine DSD (DSF-Format) abspielen, die auf meinem PC abgespielt werden können und nicht beschädigt sind.
3) es gibt auch mindestens eine FLAC-Datei in meiner Bibliothek, die nicht mehr amymor gespielt werden kann.
Ein Chaos: Ich versuche, R0066 zurückzusetzen, aber das bringt viel Unbehagen in die Novatron sw-Releases, da das, was vorher funktionierte, nicht mehr zu funktionieren scheint.
Ich bin zutiefst deprimiert..... Viel Geld, eine wunderbare Hardware, eine lächerliche Software: Versuchen Sie, sie mit iTunes zu vergleichen? Immer noch auf dem neuesten Stand der Technik.

Angry

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit.

Luigi

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Ciao,

non saremmo a conoscenza di alcun problema in questo contesto. Potete eventualmente inviarci i campioni di file corrispondenti a info@cocktailaudio.de come link?
Vorremmo che fosse controllato.
Thanks for your reply.
I'll send you via weTrasnfer two samples:
- one flac file which cannot be played (X40 simply does not plays it)
- one dsf file which cannot be neither played from the browser, nor imported in the DB: import operation freezes the X40.

Luigi
i can repeat the issues with X40. With X35 both files are playing. I've forwarded this problem and hopefully this will be fixed soon.
Thanks.

In the meantime, as de facto a complete recovery with R0070 or R0071 has never succeeded due to freeze of the procedure (I has to do a power cycle to restart the machine), is it possible to backtrack to R0066 without risking any additional loss in the library?


Thanks!
yes, you can go back to R0066