08.01.2019, 06:18 PM
06.10.2019, 02:36 PM
(08.01.2019, 06:18 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Versuch bitte mal eine direkte Verbindung oder andere Netzwerkports.
Also ich habe das Gleich Problem allerdings beim X30. Der X 30 ist per Kabel verbunden. Als Router dient eine Fritzbox 7590. Währen mein Internetradio (WLAN) im Bad lustig weiter spiel hat der X30 immer mal wieder ein Pause. mal läuft er den ganzen Tag dann bricht er völlig unnachvollziehbar ab .. spricht ich muß mich mit dem Radiosender neu verbinden. (SWR3 oder Radio swiss pop) Wie gesagt an der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da das Radio (WLAN) lustig weiter spielt! Der X30 ist per LAN verbunden.
Gruß
Arnd
01.10.2020, 05:59 PM
Gibt es noch eine Antwort hierzu ? :-)
02.10.2020, 11:41 AM
Läuft das über den internen Tuner oder über die Stationen, die bei der Fritzbox angelegt wurden?
Ich habe das über den zweiten Weg gemacht bei meinem N15D und habe keinerlei Probleme.
Ich habe das über den zweiten Weg gemacht bei meinem N15D und habe keinerlei Probleme.
02.10.2020, 12:04 PM
Was soll ich dazu bitte antworten. Ich kann leider nicht in deine Internetleitung schauen
02.10.2020, 01:25 PM
Da kann man wahrscheinlich deshalb zu Antworten, weil das Internetradio auf meinem Marschall Lautsprecher welcher über Wlan mit dem gleichen Router verbunden ist indes lustig weiter spielt... von daher muß man wohl eher nicht in die Internetleitung schauen sondern den X30 hinterfragen :-) :-) :-)
Sie müssen zugeben, dass das seltsam ist ?!
Sie müssen zugeben, dass das seltsam ist ?!
04.10.2020, 11:29 PM
@Blissi wie wird der Stream aufgerufen?
Man kann das über verschiedene Wege machen.
Einmal im Router die Links hinterlegt und per UPnP/DLNA auf den CA, das ist mein Weg und funktioniert tadelos.
Einmal über eine DLNA App z.B. Hi-Fi Cast bietet Shoutcast an.
Ich denke im CA kann man auch Statioen hinzufügen.
Man kann das über verschiedene Wege machen.
Einmal im Router die Links hinterlegt und per UPnP/DLNA auf den CA, das ist mein Weg und funktioniert tadelos.
Einmal über eine DLNA App z.B. Hi-Fi Cast bietet Shoutcast an.
Ich denke im CA kann man auch Statioen hinzufügen.
05.10.2020, 08:21 AM
Es ist a) nicht gesagt, das beide Geräte tatsächlich auch den gleichen Stream nutzen. Ich habe selbst festgestellt, das Stationen im alten Dienst Reciva andere URL's hatten als beim neuen Dienst Airable.
b) Jedes Gerät verwendet andere Pufferspeichergrößen. Kann auch an so etwas liegen.
b) Jedes Gerät verwendet andere Pufferspeichergrößen. Kann auch an so etwas liegen.
17.10.2020, 11:23 AM
Hi , sehe dieses Problem auch auf meinem x35 und hab das auch in meinem Eintrag „ Internet Radio springt zur Auswahl zurück und bleibt stumm“ beschrieben. werde diesen Eintrag weiter verfolgen.
11.06.2021, 12:09 PM
Hallo an Alle,
ich habe dieses Problem seit einer Woche sporadisch auch. Es wurden keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen.
Gibt es mittlerweile einen Ansatz??
ich habe dieses Problem seit einer Woche sporadisch auch. Es wurden keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen.
Gibt es mittlerweile einen Ansatz??