CocktailAudio Forum

Normale Version: MQA mit X 35 aus 07/2018?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Admin,

habe die FW R1374 rauf und runter im Rahmen meines persönlichen Nutzungsumfangs getestet. Die von mir gewünschten Layout-Anpassungen wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die FW verhält sich unauffällig/stabil - was als Kompliment zu werten ist :-). Steuerung per App und PC ist auch alles gut. Import von Files von USB3 geht auch flott.

(MQA kann ich aus Mangel an Files bzw. Datenträger nicht testen. WLAN Betrieb ebenfalls nicht. Rippen und Alben Zusammenfügen mache ich am PC - also nicht getestet).

Danke an alle Beteiligten. Von mir: 'Daumen hoch'.
Grüße, Erik

JuppSchlabutt

Ich starte den Test am Wochenende, bei mir wartet auch noch ein MQA-Album aufs Rippen. Ich werde berichten.
Das mit den MQA-CDs mit der Firmware würde klappen ,aber nur wen du keine Platten,Cassetten ectr.aufnehmen willst.

JuppSchlabutt

Ja, MQA-CD's rippen und von Platte wieder abspielen klappt nun problemlos.
nein nein ich meine weil nach der aufnahme von einer platte oder cassette ectr.auf der datei die kanäle vertauscht sind.
(19.02.2019, 05:18 PM)JuppSchlabutt schrieb: [ -> ]Ja, MQA-CD's rippen und von Platte wieder abspielen klappt nun problemlos.

Was bringt MQA klanglich? Lohnt sich das Format?
MQA CDs sind klanglich knapp hinter SACDs,als 24Bit datei noch besser.
Hat da mal jemand klangliche Empfehlungen? Denn auch bei den SACDs ist ja nicht alles der Überflieger.

JuppSchlabutt

Ich besitze nur die "Brothers in Arms" als MQA. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich einen Unterschied zur 20th Remastered-Version höre. Wahrscheinlich waren die Aufnahmen damals eh nicht besser als CD-Qualität.
(27.02.2019, 05:56 PM)JuppSchlabutt schrieb: [ -> ]Ich besitze nur die "Brothers in Arms" als MQA. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich einen Unterschied zur 20th Remastered-Version höre. Wahrscheinlich waren die Aufnahmen damals eh nicht besser als CD-Qualität.

Die "Brothers in Arms" habe ich als SACD und die klingt fantastisch. Von daher wäre das ein unglücklicher Kauf. Big Grin
Seiten: 1 2