CocktailAudio Forum

Normale Version: Tag Mood und Tempo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag Tempo: Sinn und Suchmöglichkeiten?

ich konnte beim ursprünglichen CD Rip diese beiden tags nicht eingeben, da ausgegraut. Im Webinterface geht das. Da ich jetzt erstmal alle CD eingelesen habe und meine Wünsche bez Suchkriterien konkreter geworden sind, bearbeite ich nun nach, da ich damit Unterkriterien erfassen kann.
Als Suchkriterium finde ich Mood /Stimmung, aber Tempo nicht. Kommt das noch im nächsten FW update, oder was soll sonst dieser tag?

Interessante erfahrung: wenn ich eine CD exportiere, im MP3tag bearbeite und wieder importiere (mit geändertem Genre) ist der Import in X30 korrekt. Die Anzeige im webinterface mischelt aber alt und neu in einer Datei und zeigt sogar die beiden unterschiedlichen Genre an, obwohl die CD im neuen Genre angesiedelt ist.
Was passiert denn da?
Diese TAG's wurden eingeführt, da wir aus der Gracenote Datenbank dafür in der Regel Daten bekommen. Altdaten können damit aber nicht aktualisiert werden.
Tempo wurde vermutlich in der Suche schlicht vergessen. Muß ich erst mal weiter geben.

Bezüglich deiner Import/Exportgeschichte:
Hast du nach dem Exportieren den auch das Original am Gerät gelöscht. Ansonsten hast du die Datei 2x drauf und schaust dir eventuell nur die neue an.
Das Webinterface liest nur die Daten aus der Datenbank und nicht dem TAG aus. Es kann also eigentlich nur die Daten haben, die auch das Gerät hat/kennt.