CocktailAudio Forum

Normale Version: Kopieren vom X40-Daten auf Windows 10 PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich kann problemlos über das Netzwerk Dateien von meinen Windows 10 Rechner z.B. über den Arbeitsplatz/Explorer per Drag and Drop oder auch Copy/Paste auf die interne SSD (und auch externe USB-HDD) meines X40 kopieren (Geschwindigkeit ca. 11 MB/s). In die andere Richtung (X40 auf Win10, ebenfalls über den Arbeitsplatz/Explorer) funktioniert das nicht (mehr). Einige MB werden kopiert (Geschwindigkeit ebenfalls 11 MB/s), dann sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit auf 0MB/s und Windows meldet sich nach einigen Sekunden mit einer Netzwerk-Fehlermeldung. Danach kann ich den X40 auch nicht mehr erreichen (Neustart des X40 oder kurzes Trennen der Spannungsversorgung des vorgeschalteten Netzwerk-Switchs notwendig!).

Mit einen Windows 7 PC, welcher ebenfalls im Heim-Netzwerk eingebunden ist, funktioniert das übrigens ohne Probleme (X40-Dateien auf Win7). Gleiches habe ich auch mit meinem X10 versucht. Auch da funktioniert das Kopieren in "alle möglichen Richtungen".

Neustart von X40, PC, Switch, etc. habe ich schon versucht. Auch Firewall und Virenscanner habe ich testweise deaktiviert. Netzwerkkabel habe ich getauscht, einen anderen Switch probiert...leider ohne Erfolg. Huh

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank!

JuppSchlabutt

Welche Version Windows 10 ist es denn? Etwa die von MS wegen Fehlern zurückgezogene Version 1809?
Ich würde sagen, wenn es mit Windows 7 geht aber mit Windows 10 nicht, dann wäre das Forum von Microsoft die bessere Adresse.
Das sieht mir dann doch nach einem Windows-Fehler aus.
Danke für die Antwort, aber in den Windows Foren habe ich leider auch keine Lösung gefunden. Allerdings funktioniert das Kopieren vom x40 auf Windows 10 wieder! Nach weiteren unzähligen Versuchen meinen Netzwerkadapter zu konfigurieren, Freigaben zu erteilen, Ports zu öffnen etc., habe ich schlussendlich eine Firmwareupdate von R0066 auf R0073 gemacht...danach hat's funktioniert.