Wie ist denn der aktuelle Stand in Bezug auf die Roon-Zertifizierung?
Wann wird die neue Firmware kommen, die die MQA-Sache fixt?
Was ist mit der Pre-Release-Version der Firmware (R1376). Sollte man die installieren oder besser auf die finale Version warten?
Habe ich heute nochmal nachgefragt. Das müßte aber auch ohne Zertifizierung laufen.
Bezüglich MQA mit Tital ist das Problem, das der zuständige Mitarbeiter bei Tidal wohl seit Wochen in Urlaub ist und keine Vertretung dafür vorhanden ist. Wir warten hier eigentlich auch nur noch auf eine Aktivierung seitens Tital. Wir aber im nächste Update auf jeden Fall enthalten sein. Technisch ist alles bei uns umgesetzt.
Das Prerelease kann meines Erachtens installiert werden. Habe dazu bislang nichts negatives gehört. Die Tital-Geschichte läuft dort aber mangels Freischaltung bei Tital noch nicht
Habe heute Tidal genutzt und danach war der Digitalausgang komplett abgeschaltet (LED in der opt. Buchse aus).
Habe lange rumprobiert, den Digitalausgang zu aktivieren und fast schon einen Defekt vermutet, da auch beim Abspielen anderer Quellen kein Signal kam.
Erst nachdem das Gerät mehrere Minuten komplett ausgeschaltet war, konnte der Digitalausgang nach Neustart wieder benutzt werden.
Meine Frage daher: Wird der Digitalausgang bei Nutzung von MQA-Streams oder generell bei MQA abgeschaltet ?
Davon wäre mir nichts bekannt. Kannst du das wiederholen?
Es war der eingesteckte Kopfhörer, der die Ausgänge stillgelegt hat. Alles in Ordnung.