CocktailAudio Forum

Normale Version: Alternatives Interface X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin begeistert vom X45. Ich kontrolliere meine Musik via HDMI Ausgang, also auf dem TV.


Das X45 interface ist natuerlich nicht super hübsch, daher frage ich mich ob man ein alternatives interface installieren kann. Vielleicht sogar Roon direkt? 

Wie gesagt ich bin kein Fan von Apps, daher finde ich die Wiedergabe auf dem TV super.

DANKE
Ich glaube für jeden ist hübsch eine andere Definition. Ein alternatives Interface gibt es nicht. Du kannst über die Taste Text/Art aber die Darstellung der MusikDB-Ansichten ändern von Text in Cover etc.
Kann man wenigstens die Hintergrundfarbe einstellbar machen? An dieses grün kann ich mich nicht wirklich gewöhnen  Confused
Einen Blauton (so ist es beim 45 Pro, oder?) fände ich attraktiver.
Eigentlich wollte der Hersteller das mal als Option für alle Geräte einbauen. Solange es aber wichtigeres zu tun gibt, wird das wohl nicht kommen.
Theoretisch könnte man in den Geräteresourcen aber tatsächlich die Dateien vom X45Pro reinwusteln... (dazu müßte man beide Firmwares öffnen und dort Dateien austauschen)
Das ist aber dann nach dem nächsten Update wieder weg.
Welche Dateien sind das genau? Kann man das gefahrlos machen?
Ich würde das mal testen :-)
Dazu mußt du erst mal in der Lage sein, das APK-Firmwarefile unter Linux zu mounten. Das wird dort eingebunden wie eine Art CD-Image. Dann ist das wie ein eigenes Laufwerk.
Dann kann man dort in dem Resourcen-Ordner die entsprechenden Dateien austauschen. Ich habe das nie selbst gemacht, weiß aber grob, wie das geht.
Ohne einigermaßen Linux-Kenntnisse ist das aber nicht machbar!