CocktailAudio Forum

Normale Version: Umwanden Flac in Mp3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Habe jetzt alle meine Cd´s 3000 auf Flac gespeichert, will nun einen Teil davomn auf deinen Ipod speichern, wie wandle ich die Flac in Mp3 mit hilfe von X10 um geht das?
@delarosee
Es geht zwar mit dem X10 (siehe Manual deutsch, Version 3.0, S. 67), ist aber bestimmt mühselig und führt nicht unbedingt dazu, was Du eigentlich willst.
Ich würde Dir empfehlen, die gewünschten FLAC-Titel oder -Alben aus der X10-Datenbank zu exportieren und mit einem Formatumwandlungsprogramm zu konvertieren.
Hm ja, dann kann ich gleich die ganzen Cd´s neu einlesen, das dauert genauso lange, dachte eher an eine Prktikable Idee... Danke
Da die Frage beantwortet wurde und die Ueberschrift so schoen passt, nehme ich mir die Freiheit und klaue den Fred.

Ich will in den X10 eine SSD einbauen. Auf der aktuellen Festplatte sind FLAG; auf die SSD sollen MP3 (weniger Platz, bin geizig). Hat schon jemand Erfahrung mit folgender Vorgehensweise, bzw. spricht grundsaetzlich etwas dagegen?

1. Backup der db auf externe Festplatte.
2. Umwandeln der FLAG in MP3 auf PC.
3. Austauschen der Festplatten im X10
4. Restore der MP3 in db von externer Festplatte.
alternativ
4. Copy der MP3 in db von externer Festplatte.

Danke im voraus.
Beim X30 gibt es seit der letzten Firmware eine Möglichkeit beim Export Titel in ein anderes Zielformat zu konvertieren. Dürfte im nächsten Update auch für den X10 kommen.
Ah, das hoert sich gut an. Danke fuer die rasche Antwort. Weisst Du, wann der Update kommt?
Der Vollstaendigkeit halber; es wird wahrscheinlich eine SSD Samsung SSD 840 EVO 120GB SATAIII.
ich denke irgendwann im Herbst. Genaues weiß ich allerdings nicht.