CocktailAudio Forum

Normale Version: Aus Doppelalbum ein Album machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Fangemeinde, ich hab eine Frage:
Bei einer gerippten Doppel-CD habe ich bislang immer die Titel der CD2 so abgeändert, dass sie an die CD1 anschließen. Dazu noch den Titel der CD1 mit dem der CD2 gleichgesetzt und der X40 hat nun ein Album daraus gemacht mit z.B. 40 Tracks, 20 der ersten CD und 20 der zweiten.

Das scheint nun nach dem letzten Update nicht mehr zu funktionieren. Ich habe auch die CD-Nr. gleichgesetzt, aber es bleiben 2 CDs in der Datenbank. Das mag ich aber nicht, ich möchte DoppelCDs als ein Album abspeichern.

Weiß jemand Rat ?

Danke vorab,
Grüße an die Fans.

JuppSchlabutt

Der richtige Weg wäre 1 Album mit 2 CD's. CD1 normal rippen, dann CD 2 einlegen und im Tagging-Fenster zum Album-Namen gehen, OK drücken und die CD1 aus der Liste auswählen. Nun die CD 2 rippen und es wird ein Album mit 2 CD's.

Man kann Alben auf diese Weise auch nachträglich am Gerät zusammenführen, einfach Album bearbeiten und beim Album-Namen durch OK zur Liste der Alben wechseln und die CD1 auswählen zu der die aktuelle CD hinzugefügt werden soll.
Hallo, geht das ausschl. über die FB? Wäre aber sehr mühsam! Über PC finde ich nichts dergleichen
Danke

JuppSchlabutt

Über das Webinterface habe ich es bisher auch nicht hinbekommen. Ich mache das immer am Gerät mit einer USB-Funk-Tastatur, lediglich hinterher das Feintuning der TAG's mache ich im Webinterface.
Hallo, erstmal danke für den Tipp mit der Tastatur.
Wie das am Gerät direkt abläuft, ist hier beschrieben:

https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...banksystem

Über das Webinterface gibt es bei Album und Songs bearbeiten neben dem Albumnamen ein "...". Symbol. Dort kann das Album ausgewählt werden, mit dem zusammengeführt werden soll
Hallo, bin seit heute hier angemeldet, habe das Gerät (X40) jetzt seit ca. zwei Wochen.
Über das Webinterface hat die Zusammenführung nicht funktioniert. Wählt man ... an, kommt die Liste der Alben. Klickt man eins davon an, kommt die Liste wieder. Klickt man auf X zum Schließen, wird die Änderung nicht übernommen. Klickt man auf "zurück" gaaaaaanz weit unten (später erst entdeckt), passiert auch nichts.

Dank der Anleitung aus der FAQ habe ich es dann am Gerät selbst geschafft. Die Anleitung die dem Gerät beilag, hilft da nicht weiter.

Seltsam war, dass ein Album (aus einer CD bestehend) beim Zufügen des Covers plötzlich aus zwei CDs bestand. Oder dass beim Hinzufügen eines Albums mit 8 CDs (Kraftwerk 3D-Catalogue) alle CDs richtig einsortiert waren, bis auf eine Handvoll Tracks, die dann wieder als einzelne Alben dargestellt wurden. Die TAGs wurden in iTunes extra nochmal konrolliert.
Manchmal macht das Gerät was es will. Speziell das Webinterface funktioniert eher selten richtig. Nur beim Cover hinzu fügen ist es tatsächlich nützlich.
Da bin ich dann mit einer USB-Tastatur am X40 schneller.