CocktailAudio Forum

Normale Version: Novatron App und qobuz funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das oben vom Administrator verlinkte Video zeigt leider nur, wie man in der Novatron-App von den Qobuz-Favoriten einzelne Titel abspielen kann, nicht aber, wie man hier komplette CDs zum Abspielen bekommt. Entweder stelle ich mich zu blöde an oder das Abspielen ganzer CD funktioniert auf diese Weise tatsächlich nicht.

Im Webinterface funktioniert Qobuz sowieso noch immer gar nicht, und das, obwohl das Problem schon seit ewig und vielfach angemahnt worden ist, darunter auch von mir. Bei jeglichen Anwählversuchen von Qobuz-Listen friert das Webinterface sofort ein.

Es gibt für mich insofern nur zwei halbwegs gangbare Wege, Qobuz auf dem X40 in Gang zu setzen: erstens per Fernbedienung direkt am Gerät, was ziemlich unkomfortabel ist, weil ich mich dazu wegen des kleinen Displays extra dorthin begeben muss, oder aber zweitens vom IPad per AirPlay. Allerdings ist der Klang über den AirPlay-Umweg meines Erachtens nicht so brillant wie direkt vom X40.
Vom Android-Handy ist ein Qobuz-Abspielen überhaupt nicht vernünftig möglich, also weder per einfrierendem Webinterface noch per unausgegorener Novatron-App und leider auch nicht per BubbleUPnP. Letztere App arbeitet imFalle von Qobuz ziemlich unzuverlässig, weil mit willkürlichen Aussetzern und Abbrüchen.

Das alles ist überaus ärgerlich, und zwar unverändert schon seit langem! (Die Integration von Qobuz war für mich eigentlich ein wichtiges Kaufargument gewesen.) Bitte, bitte setzt doch dieses leidige Thema endlich einmal auf Eure Prioritätenliste bei der Entwicklung eines Firmwareupdates!

Escobar

Noch ein Einzelfall. Sowas....
Ein ganzes Album abspielen ist auch kein Problem. Einfach in der Anzeige, wo alle Titel angezeigt werden, oben links das Doppel-Häckchen-Symbol anklicken. Dann sind alle Titel markiert und mit dem Häckchen-Symbol rechts werden alles an den Abspielmechanismus weiter gegeben. Noch mit Play bestätigen, fertig.
Die Geschwindigkeit ist übrigens nicht gefakt. Das ist hier tatsächlich so schnell!
Okay, stimmt, das funktioniert in der Novatron-App tatsächlich so wie vom Admin beschrieben, danke. Muss man aber erst mal drauf kommen. Und es ist ziemlich umständlich und unüblich. Warum existiert nicht bereits auf der Platten-Ebene ein Menüpunkt „Play Album“?

Schöner wäre ohnehin, wenn Qobuz auch in dem von mir ansonsten favorisierten Webinterface endlich laufen würde.
Das ist in der App schon immer so gelöst gewesen. Auch in der Musik-DB. Ich finde das auch nicht intuitiv. Weiß nicht, ob wir das nicht schon als Todo weitergegeben haben.
Bezüglich Webinterface habe ich aktuell keine Info.
Seiten: 1 2