CocktailAudio Forum

Normale Version: Novatron App und qobuz funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Escobar

Hallo

Leider seit Kauf meines X50 Gerätes dasselbe Problem. Nachdem ich zig Mal beim Service angerufen habe und keine Lösung für das Problem kam, schreib ich jetzt nochmals letztmalig.
Bei Aufruf der App Novatron kann ich nicht auf die Qobuz Titel zugreifen, die als Favoriten gespeichert sind. Ebenfalls kein Ansprechen über das Webinterface? Ewige Sanduhr und das Gerät macht keinen Mucks mehr?!
Bisher ging es wenigstens mit der Novatron App. Seit dem letzten Update auf die aktuelle SW geht auch das nicht mehr.
über die Fernbedienung geht es einwandfrei....

Bitte um Lösung, oder Vorschlag. Meine letzten Anfragen hat der Admin leider nicht beantwortet. Vielleicht mag man ja auch nicht mehr....
Nutzt du WLAN oder Kabel? Über Kabel läuft es bei mir problemlos!

Escobar

Lan Kabel. Tut aber nichts zur Sache. Btw hab ich das schon vor Monaten auch mal gemeldet. Wenn es über Fernbedienung geht, kann es ja auch nicht an der Lan Verbundung liegen, oder? In der App und auch Web Access hängt sich die Anfrage auf. Über die FB kann ich alle Favoriten und Playlists abspielen.
Mit App komme ich nicht mal dahin.

Escobar

Und? Was kann ich nun tun?
Natürlich tut es was zur Sache. WLAN kann zusätzliche Probleme verursachen. Das das nun mit der Fernbedienung wieder zu tun hat, verstehe ich nicht. Das ist eine komplett andere Bedienungsart! Ich werde das Problem ohne kontrete Informationen wie Titel/Album nie lösen können. Bei mir gibt es bislang in Qubuz keine nachvollziehbaren Probleme!

Escobar

Ok. Ich versuchs halt nochmal: Verbindung pber Lan. Wie auch schon mehrfach beschrieben. Weiterhin:

1. ein Abspielen egal welches Album und egal welcher Titel über die App (Novatron) funktioniert NICHT, weil das Gerät die Suchanfrage nach „Favoriten-Alben“ nicht bearbeitet, bzw. mit laufemder Sanduhr in den Unendlichkeitsschlaf versinkt.

2. Ein Anwöhlen eines Favoriten mit dem WebAccess geht NICHT. Ich komme gar nicht zu Favoriten und Alben, weil das Gerät vorher schon das gleiche Verhalten wie unter Punkt 1 zeigt.

3. wenn ich die Fernbedienung nutze, kann ich sowohl Favoriten, wie auch Alben und Künstler suchen. Sprich: Qobuz funktioniert!

Ich hätte jetzt wirklich gerne mal einen Lösungsvorschlag zu diesem Problem. Da ich im Aussendienst bin und auch nach Wassertrüdingen komme, kann ich das Gerät auch gerne bringen.
Seit dem Kauf hat der qobuz Account nicht funktioniert und ich bin echt genervt.

Danke für Eure hoffentlich finale Antwort. Hatte dazu auch schon mal ein Video geschickt, weil ich dazu aufgefordert wurde. Danach wollte sich der Service melden........

Escobar

Ich frag halt jetzt einfach öfter mal nach der Lösung. Bin ja auch nicht der Einzige, der mit qobuz und den Cocktail Geräten Probleme hat. Von einem Einzelfall kann man hier nicht sprechen. Bin auf Antwort gespannt.....
Hab dir hier mal ein Video hochgeladen, wo du siehst, dass das durchaus geht. Bei mir habe ich keine Problem.
Entweder liegt es an deinem Account oder deinem Gerät. Du darfst gerne (nach Terminvereinbarung) hier mal vorbeikommen, dann können wir das ergründen...

Escobar

Das finde ich immer gut, wenn der Service keine Probleme hat. Ich werde das Angebot mit dem Termin nach den Feiertagen gerne annehmen, da ich absolut überzeugt bin, nicht der Einzige mit qobuz Problemen zu sein. Kann man ja prima hier nachlesen. Hab auch schon den Acccount gelöscht und neu eingerichtet. Er hängt sich ja schon bei der Suchanfrage auf. Ich denke, das es ein Problem in der Kommunikation mit dem Ipad ist. Sonst könnte ich ja nicht einwandfrei per Fernbedienung auf meine gespeicherten Titel zugreifen, richtig? Ich ruf mal nach dem Feiertagen an und mach was mit Euch aus. Danke schon mal und Frohe Weihnachten!

Escobar

BTW: wenn meine Steuerung so rasant gehen würde, wie in dem Video, wäre auch super! Das ist ja Lichtgeschwindigkeit gegenüber meinem Ipad...?
Seiten: 1 2