CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz / Qualität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vor 3 Tagen habe ich ein Probeabbo von Qobuz abgeschlossen ( HiRes 24/192) 
Frage 1: Kann der X40 HiRes wiedergeben?
Bei Qobuz steht das die Geräte von CocktalAudio nur in CD Qualität unterstützt werden, obwohl man in den Setupeinstellungen vom X40 HiRes einstellen kann.
Frage 2: Kann es am Probeabbo liegen, das Alben die ich vor 2 Tagen den Favoriten hinzugefügt habe nur 30 Sek angespielt werden? Huh

Beste Grüße
Ralf
Hi,

zu1: der X40 kann Qobuz HiRes streamen. Stell im Setup auf HiRes. Wenn ein Titel nicht in HiRes gesteamt wird,
dann bestimmt das Qobuz in Kombination mit deinem Abo /Kauf.

zu2: Liegt an Qobuz und deren Lizenzverwaltung. Beispiel: Die Aktuelle Boss Platte "Springsteen on Broadway" liegt
in zwei Varianten zur Auswahl im Download vor. Eine kannste auf Geräte streamen die andere nicht (Titel werden nur 30 Sekunden angespielt).
Manchmal ist die gleiche Platte mehrmals gelistet. Je nach Verlag, kann dann nur gestreamt werden, wenn Du die auch gekauft hast. Manchmal geht auch nur die Box Version einer Platte.
In solchen Fällen must Du experimentieren.

Grüße Frank
Hallo Frank,

besten Dank für die Tipps  Smile

zu 1. Habe ich umgestellt. Klappt
zu 2. Hier habe ich auch festgestellt, dass die Titel die nur 30 Sek angespielt werden, sind GRAU .
Titel, die in voller Länge gespielt werden, sind SCHWARZ.

Nochmals Danke!
Dir und dem Forum eine schöne Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Ralf