CocktailAudio Forum

Normale Version: Sicherung DB nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits

ich habe aktuell das Problem dass ich die DB nicht mehr auf eine externe HD sichern kann. Die HD wird erkannt aber unmittelbar nach dem Starten der Sicherung erhalte ich die Meldungen "Sicherung abgeschlossen" und "Abfrage Fehler". Die HD hat genügend freien Speicher und sie wurde bisher ohne Probleme für die Backups verwendet.
Firmware ist die aktuelle 073er

Gruss, Ralph
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung hierfür?
Habt ihr schon mal im Setup unter MusikDB eine Datenbankprüfung laufen lassen. Sollte nach dem Update auf die R0073 sowieso gemacht werden!
Ja habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht
Gruss, Ralph
Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll, die Datenbank am Gerät neu aufzubauen. Anleitung dazu im FAQ
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...u-aufbauen
Hallo Ralph,

hast Du das Problem lösen können?! Leider habe ich jetzt auch das Problem :-( Besteht die Möglichkeit das dies mit der aktuellen Firmware zusammenhängt und mit der nächsten wieder alles OK ist?! Ich hatte noch nie Probleme und es hat sich bis auf die neue Firmware auch nichts geändert ausser paar neu eingelesene CD´s! Die "große" Datenbankprüfung wurde auch angestoßen und die angegebene FAQ. Buhhhh wenn es zur Not nur damit geht wäre es sehr schade.

Liebe Grüße und Danke schonmal
Chris
Hallo Chris
Ich muss gestehen ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Vielleicht komme ich nächstes Wochenende dazu...
Gruss Ralph
Hat funktioniert  Big Grin
Ohhh Danke für die Info und dat freut mich für Dich :-) Ich bin mittlerweile am Verzweifen...Mein Laptop oder Smartphone findet jetzt die Adresse vom Cocktailaudio nicht mehr :-( Ich habe Ihn ja schon ein paar Jahre aber gerade bin ich echt frustriert! Er selbst hat Zugriff auf das Netzwerk aber wie gesagt kann ich jetzt das Webinterface nicht mehr nutzen, geschweige denn auf Ihn zugreifen! Adresse passt (paar mal überprüft und neu eingegeben).